Newsdetails

E1 gewinnt das Auftaktspiel in Dreisbe

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag (19.03.2022) die Rückrunde für unsere E1 und das direkt mit einem Lokalderby in Dreis-Tiefenbach.

Nach einer lautstarken Begrüßung beider Teams begann die Partie zunächst recht ausgeglichen, der SVN hatte mit zunehmender Spielzeit aber immer mehr Spielanteile und wurde druckvoller. Die erste Chance hatte Ben mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der aber das Tor knapp verfehlte. Kurz danach startete Robin einen Alleingang über links, seinen Schuss konnte der Torwart von Dreis-Tiefenbach aber mit einer gekonnten Parade abwehren. In der 10. Minute dann das verdiente 1:0 für unsere Jungs nach einer Ecke. Die gute Hereingabe von Elia konnte Ben stoppen und mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke abschließen. In der Folge kam es zu weiteren Chancen durch Max (Weitschuss knapp übers Tor) und Robin (nach feinem Pass von Elia über rechts). Nach einer Viertelstunde wagten sich nun auch die Dreisber mutiger nach vorne. Ein gefährlicher Angriff wurde von Noah mit einer tollen Abwehraktion unterbunden. Durch ein unglückliches Eigentor erfolgte dann der Ausgleich zum 1:1 für Dreis-Tiefenbach. Bei dem Versuch einen Torschuss zu blocken, prallte der Ball von Marco ins eigene Tor ab. Kopf hoch Marco, so etwas kann jedem passieren. Olli Kahn hätte wahrscheinlich zu Dir gesagt: „WEITER, WEITER! IMMER WEITER!“. Der SVN fand danach schnell wieder ins Spiel zurück. Unmittelbar vor der Halbzeit unterlief dem Gegner ein Handspiel im eigenen Strafraum. Für den fälligen Elfmeter trat Noah als mutiger Schütze an. Es sah so aus, als ob der gegnerische Torwart den festen Schuss abgewehrt hätte, beim Nachfassen landete das runde Leder dann aber doch im Tor. Mit diesem 2:1 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete furios für die Keiler-Jungs. Zunächst setzte Noah einen Kracher an die Latte und kurze Zeit später fand eine schöne Kombination über Jannis und Noah seinen Weg zu Robin, der überlegt ins lange Eck zum 3:1 abschloss. Der SVN blieb mit der nächsten Chance von Jannis weiter am Drücker und belohnte sich dann mit dem 4:1 durch Ben, nach schnellem Konter über rechts und dem finalen Pass von Jannis. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht, denn Dreis-Tiefenbach wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und erzielte nach einem Angriff über die linke Seite das 4:2. Man hatte das Gefühl, dass ein weiteres Gegentor die Partie hätte kippen können, aber unsere Abwehr um Matti, Noah, Max, Elia und Torwart Christian hielt dem Druck stand. Eine klasse Abwehraktion zeigte Elia, als er seinem Gegenspieler den Ball mit einer sauberen Grätsche vom Fuß spitzelte. Kurz vor Spielende hätten Robin und Ben beinahe für den SVN getroffen, es blieb dann aber beim verdienten 4:2 Sieg für unsere Jungs. Der Start in die Rückrunde war damit geglückt.