Newsdetails

Neuwahlen beim SVN – Veränderung der Kommandobrücke

Neuwahlen beim SVN – Veränderung der Kommandobrücke

Am Freitag, dem 25.03.2022 versammelten sich zahlreiche Mitglieder des SV Netphen zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Netpher Sportheim. Nach entsprechender Einleitung und Verlesung der Berichte standen die Neuwahlen dieses Jahr besonders im Fokus.

Bereits in den letzten Wochen wurde vermehrt deutlich, dass hier eine Veränderung stattfinden wird.

Ernennung der Ehrenmitgliedschaft für Hein Günter Wigge und Wolfgang Decker durch den neuen ersten Vorsitzenden Christian Seewald

Der bisherige Vorstand, u. a. vertreten durch die Herren Wolfgang Decker und Heinz-Günter Wigge als bisheriger sportlicher Leiter signalisierten in den letzten Jahren immer wieder, das Zepter gerne ein mal in jüngere Hände übergeben zu wollen. Es war also Zeit für Veränderungen, die dann in diesem Jahr tatsächlich eingetreten sind.

Vereinsvorsitzende
Mit Christian Seewald wurde ein neuer 1. Vorsitzender gewählt, der den Verein seit Kindeszeiten kennt und begleitet. So war es auch er, der seiner Zeit den Förderverein ins Leben gerufen hatte und bereits dort als Vorsitz entsprechende Erfahrungen sammeln durfte. Christian überzeugt durch seine Seriosität und dem blauen Blut, welches durch seine Adern fließt.

Unterstützt wird Christian Seewald durch Bernd Hesselbach, der ebenfalls einstimmig zum 2. Vorsitzender gewählt wurde. Bernd ist ebenfalls bereits viele Jahre mit dem SVN verbunden und wird Christian mit seiner Lebenserfahrung ein guter Partner in der Netpher Führungsebene sein.

Als erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden Seewald wurden die Herren Decker und Wigge zu Ehrenmitgliedern ernannt und unter massivem Applaus einstimmig aller Teilnehmer gewählt. Wir sind beiden für Ihren Einsatz über Jahrzehnte unglaublich zum Dank verpflichtet und freuen uns, dass sowohl Wolfgang Decker als auch Heinz-Günter Wigge trotz Ausscheiden aus dem Vorstand, dem Verein weiterhin erhalten bleiben.

Sportliche Leitung
Heinz-Günther Wigge übergab sein Amt an Hasan Polat, der ab sofort als sportlicher Leiter fungiert. Hasan hat ebenfalls eine Netpher Vergangenheit und möchte seinen Teil dazu beitragen, den SVN wieder sportlich, aber auch in der Gemeinschaft zu stärken. Unterstützt wird Hasan Polat durch Johannes Steinle, der vor allem als Ansprechpartner für die eigenen Spieler
fungieren soll. Da er jeden beim SVN kennt und jeder ihn. Zusätzlich unterstützt wird die sportliche Leitung durch Toni Delli Liuni, der sich um die Spieler-Akquise kümmern wird. Durch seine Expertise und sein umfassendes Netzwerk im Siegerland ein echter Gewinn für den SVN.

Geschäftsführender Vorstand

Übergaben ihr Amt in neue Hände: W. Decker, H.G. Wigge, N. Decker u. J. Hesselbach

Neben den oben genannten Positionen, standen jedoch noch weitere Wahlen an. Jörg Hesselbach als bisheriger Geschäftsführer trat bei seinem Jahresbericht von seinem Posten aus beruflichen Gründen zurück. Auch hier gilt ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit und einem unermüdlichen Einsatz der vergangenen Jahre.

Seine Position wurde durch die Versammlung mit Dominik Knoop sowie Jannik Wagener als stellv. Geschäftsführer neu besetzt.
Die beiden waren bereits im Vorstand tätig und übernehmen jetzt noch mehr Verantwortung. Beide sind für ihre akribische und ordentliche Arbeit perfekt geeignet für die Position. Hinzu kommt, dass beide seit Kindertage jeden Zentimeter des SVN kennen.

Die Position des Kassierers lag bisher bei Nils Decker, welcher nach Vorlesen seines Berichts dieses Amt niederlegte. Auch hier gilt ein außerordentlicher Dank für seine geleistete Arbeit der vergangen Jahre. Für den Bereich der Finanzen wurden Florian Schröter als auch Max Schlemmer durch die Versammlung gewählt.

Florian war bereits in der Vergangenheit Kassierer beim SVN und weiß somit was auf ihn zukommt. Mit Max hat er jemanden an seiner Seite, der nicht nur mit Zahlen umgehen kann, sondern der auch regelmäßig am Platz mit der Kasse unterwegs sein wird.

Jugendleitung
Unverändert blieb einzig der Bereich der Jugendleitung sowie -geschäftsführung. Mit Rüdiger Bender und Frank Mertens, sowie Gabi Jüngst und Christina Schröter bleiben alle vier Positionen auch in Zukunft gleich besetzt.

Dass dieses Team in der Jugend zusammen bleibt, ist ein wahrer Trumpf für den SVN und seine Zukunft. Die harte Arbeit der vier trägt immer mehr Früchte und genießt innerhalb des Vereins die höchste Wertschätzung.

Für den erweiterten Vorstand wurden außerdem gewählt:
Philipp Schmidtmann wird als Ansprechpartner für das Thema Events fungieren, so wie es schon in der Vergangenheit der Fall war.

Mit Francisco Lopez Engel eröffnen wir den spannenden Bereich des eSports. Hier werden wir uns auch für die Zukunft professioneller Aufstellen und haben mit Franz dort einen Fachmann von Anfang an dabei.

Felix Bauer wird das Thema Marketing und Sponsoring auf die Fahne schreiben. Durch seine Vergangenheit beim EHC Netphen hat er in diesem Bereich bereits Erfahrung und auch sein Netzwerk wird ihm dabei zugutekommen, sodass das Thema Sponsoring in Zukunft koordiniert und sauber für den SVN aufgestellt wird.