Sehr erfolgreich verliefen die letzten 4 Meisterschaftsspiele unserer E1. Die Keiler-Jungs kamen dabei auf insgesamt 10 Punkte und es wurden 23 Tore geschossen. Hier die Partien im Einzelnen:
SG Mudersbach/Brachbach – SVN (0:8) – 07.05.2022
Bei schwülem Wetter und auf ungewohntem Geläuf (Naturrasenplatz) machte der SVN von Beginn an das Spiel und ging bereits in der 5. Minute durch Elia in Führung. Auch wenn die Bedingungen dazu führten, dass die Jungs schon früh hinter der Luft waren, ließ sich keiner hängen. Bei einem Gegenangriff der SG Mudersbach/Brachbach entschärfte Lian im Tor gekonnt einen Lupfer des gegnerischen Stürmers (14.). Postwendend folgte ein schneller Konter über Elia und Ben, dessen Schuss der Torwart des Gegners aber gut parierte (15.). Nur 2 Minuten später hatte Robin die nächste Chance auf dem Fuß. Der SVN blieb weiter am Drücker und nach einem tollen Steckpass von Elia in die Tiefe erzielte Marco das verdiente 2:0 (18.). Der Doppelschlag zum 3:0 dann durch Elia in der 19. Minute. Aus der Abwehr heraus leitete Max über die rechte Seite einen Angriff ein. Er passte zu Tom, dessen Hereingabe Marco fast zum 4:0 verwertete (21.). Die Szene des Tages blieb dieses Mal Lian vorbehalten, der einen platzierten Schuss der SG aus dem Winkel fischte. Klasse Parade Lian! Vor der Pause erhöhte Jannis nach einem Alleingang über links auf 4:0 (23.) und Tom mit einem Schuss in den Winkel auf 5:0 (24.) Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Die 2. Halbzeit begann ohne Raphael, der leider mit einer Verletzung draußen bleiben musste. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener und unsere Abwehr um Matti, Max und Noah hatte deutlich mehr zu tun. Insgesamt blieb der SVN aber weiter konzentriert. In der 30. Minute dann der nächste Ausfall für unser Team. Lian fiel mit einer Verletzung an der Hand aus. Seinen Platz im Tor nahm nun Matti ein, der sich auch direkt mit einer tollen Parade einfügte (35.). Innerhalb kürzester Zeit hatten Ben (40.) und Robin mit einem Pfostenschuss (42.) die Chance, auf 6:0 zu erhöhen. Nachdem Ben 2x gefoult wurde, fiel auch er verletzt für den weiteren Spielverlauf aus. Das 6:0 für den SVN (45.) gelang Robin nach einem Angriff über rechts. Tom passte zu Jannis, der in der Mitte Robin bediente. Auch das 7:0 (47.) ging auf das Konto von Robin. Nach einem seiner gekonnten Dribblings erzielte Jannis sogar das 8:0 (49.) Kurz vor dem Abpfiff der Partie hatte er auch noch das 9:0 auf dem Fuß, was aber durch eine klasse Parade des Torwarts der SG Mudersbach/Brachbach verhindert wurde. Das Endergebnis lautete somit 8:0 für den SVN. Eine echt überzeugende Leistung Jungs!
JSG Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach – SVN (5:6) – 11.05.2022
Das schöne Wetter und ein wirklich gepflegter Naturrasen entschädigten für die ca. 45 Minuten lange Anfahrt zum Auswärtsspiel nach Laasphe an einem Mittwochabend. Da der Verfasser dieser Zeilen dieses Mal für die Einwechslungen zuständig war und dementsprechend kaum Zeit für Notizen hatte, fällt der Bericht etwas kürzer aus.
In der ersten Halbzeit erspielten sich die Keiler-Jungs viele Torchancen aber auch der Gegner kam einige Male gefährlich vor das Tor des SVN. Hier hatte unser Torwart Christian oft die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Da waren tolle Paraden dabei! In die Halbzeit ging es mit einem 2:0 für unsere Jungs durch Tore von Robin (10.) und Marco (19.) nach Vorarbeit von Ben.
Die 2. Halbzeit startete furios für den SVN, was sich aber noch ändern sollte. Zunächst erhöhte Elia mit einem satten Schuss unter die Latte auf 3:0 (27.). Der Anschlusstreffer für die JSG zum 3:1 fiel in der 29. Minute. Ein Schuss von Jannis (35.) und ein Eigentor der JSG (41.), schraubten das Ergebnis auf 5:1. Wer jetzt glaubte, dass Spiel sei gelaufen, wurde eines Besseren belehrt, denn es folgte eine sehr turbulente Schlussphase. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration im Stellungsspiel, die Laufbereitschaft und die Konzentration des SVN nach und der Gegner bekam deutlich Überwasser. Innerhalb von 5 Minuten gelangen der JSG 3 Tore zum 5:4 (43./45./48.). Innerhalb dieser Zeit verhinderte Christian mit einer tollen Abwehr sogar Schlimmeres. Glücklicherweise erzielte Ben noch das spielentscheidende 6:4 (49.), da der JSG Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach mit dem Schlusspfiff noch das 6:5 gelang. Ich denke nach diesem Spiel mussten nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer und Zuschauer erst einmal tief durchatmen. Puh! Glück gehabt.
SVN – JSG Eiserfeld-Eisern (2:2) – 14.05.2022
Das dritte Spiel innerhalb von einer Woche fand in der heimischen Schmellenbach statt und startete direkt durch. Innerhalb der 1. Minute hatten Ben und Robin 2 große Chancen zum Führungstreffer. Beide waren dann auch entscheidend am 1:0 (8.) beteiligt. Nach einem Angriff durch die Mitte passte Robin nach links zu Ben, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus spitzem Winkel in die kurze Ecke abschloss. Direkt im Anschluss verhinderte das Lattenkreuz einen weiteren Treffer von Ben. Dass die JSG Eiserfeld-Eisern ein starker Gegner ist, wussten unsere Jungs und man merkte ihnen an, dass sie konzentriert und wach waren. Das Spiel entwickelte sich sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Einen tollen Angriff über die rechte Seite des SVN zeigten Jannis und Marco, dessen Schuss der gegnerische Torwart super abwehren konnte. Fast hätte Jannis das 2:0 erzielt, es blieb aber beim verdienten 1:0 zur Halbzeit.
Mit Beginn der 2. Halbzeit war es die JSG Eiserfeld-Eisern, die das Spiel bestimmte und unsere Abwehr um Raphael, Max und Noah gehörig unter Druck setzte. Lian im Tor zeigte eine super Parade und verhinderte damit den möglichen Ausgleich in der 26. Minute. Dieser fiel folgerichtig aber dann doch (28.). Nach einer gut getimten Ecke vollstreckte der gegnerische Stürmer mit einer gekonnten Direktabnahme. Die JSG ließ nicht nach und erzielte den Führungstreffer zum 2:1 (31.). Es drohten nun weitere Gegentreffer, die unsere Jungs mit Glück und Geschick aber verhindern konnten. Das Spielgeschehen wurde nun wieder ausgeglichener und zum Ende hin immer spannender, da die Keiler-Jungs auf den Ausgleich drängten. Dieser gelang dann auch nach einer Ecke von Elia. Am langen Pfosten hatte sich Robin prima postiert und beförderte den Ball mit einem langen Bein unhaltbar ins Tor zum 2:2 (45.). Beinahe wäre mit dem Schlusspfiff noch der Siegtreffer für den SVN gefallen, aber den Hammer von Elia, den jeder schon im Tor hat einschlagen gesehen, wurde vom gegnerischen Torwart sensationell gehalten. Wie hat er das bloß gemacht? Mega! Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
SVN – SV Germania Salchendorf (7:1) – 21.05.2022
Am vorletzten Spieltag der Rückrunde stand die Partie gegen den SV Germania Salchendorf auf dem Programm. „It’s Derby-time!!!“
Bereits in der 1. Minute setzte Ben einen Schuss an den Pfosten, so richtig in Derby-Stimmung war der SVN zu Beginn des Spiels aber noch nicht. Der Gegentreffer zum 0:1 (10.) passte in diese Phase. Einen Fernschuss der Germanen wollte Christian im Tor aufnehmen, dabei fiel ihm der Ball unglücklich aus der Hand und überquerte die Torlinie. So etwas kann passieren Christian, Kopf hoch und weiter! Anscheinend haben die Keiler-Jungs diesen Weckruf gebraucht, denn auf einmal stand eine andere Mannschaft auf dem Feld. Zunächst verpasste Elia das 1:1 per Kopf nach einer Ecke von Ben (15.), dann vollendete Ben eine schöne Kombination über Max, Eli und Robin über die rechte Seite zum Ausgleich (18.). Drei Tore innerhalb von 4 Minuten durch Elia (20.) und 2x Ben (21. & 23.) brachten einen beruhigenden 4:1 Vorsprung. Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeit.
Die 2. Hälfte begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Bei einem Schuss der Germanen, konnte sich Christian in der 27. Minute mit einer tollen Parade auszeichnen. Auf der Gegenseite ging ein satter Schuss von Robin nur knapp über die Querlatte. Aus dem Gewühl heraus staubte Marco dann zum zwischenzeitlichen 5:1 ab (35.). Wie bei einigen Toren in der 1. Halbzeit, wurde auch hier prima nachgesetzt. Es folgte die Zeit unseres Stürmers Tom. Erst verpasste er mit einer Doppelchance die höhere Führung (38. & 39.), dann schraubte er aber doch das Ergebnis mit einem Treffer auf 6:1 (40.). Den Assist über die rechte Seite konnte Elia verbuchen. Mitverantwortlich für den guten Spielaufbau in der 2. Halbzeit, war vor allem unser zentraler Mittelfeldspieler Noah. In den letzten 10 Minuten hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen, zwingend war davon aber nur die von Mattheo (42.). Den Schlusspunkt in diesem Derby setzte Ben mit einem Dribbling von der Mittellinie durch die Hälfte der Germanen und seinem trockenen Abschluss am herausstürmenden Torwart vorbei zum 7:1 Endstand.