Newsdetails

E1 – Freundschaftsspiel am 09.10.2021

Auf Einladung des 1. FC Dautenbach konnte unsere E1 am Samstag ein Freundschaftsspiel am dortigen „Sender“ bestreiten. Aufgrund von urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen stand dieses Mal nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung.

Die Startphase des Spiels war sehr ausgeglichen und der SVN fand oft mit schönen Kombinationen den Weg nach vorne. In der 6. Minute hatte Matti die erste Torchance, nachdem er mit einem Pass von Robin über rechts in Szene gesetzt wurde. Die anschließende Ecke führte zu einem Strafstoß, da ein Gegenspieler den Ball mit der Hand auf der Torlinie abwehrte. Elia trat an und sein Schuss landete am linken Pfosten – das war sehr knapp (08.).

Der direkte Gegenzug brachte dann das 1:0 für Dautenbach (09.) und sofort nach Wiederanpfiff sogar das 2:0 (10.). Dieser Doppelschlag stellte das Spiel gefühlt auf den Kopf. Das mögliche 3:0 verhinderte Christian. Mutig lief er dem anstürmenden Angreifer entgegen und warf sich vor ihm auf den Ball.

Was folgte war ein Sturmlauf der Keiler-Jungs mit vielen Chancen der Offensivabteilung um Elia, Robin, Jannis, Ben und Matti. Daraus resultierte der hochverdiente Anschlusstreffer zum 2:1 (18. – Robin nach toller Vorarbeit von Jannis). Der SVN zog jetzt ein Powerplay auf. Vereinzelte Gegenstöße der Dautenbacher wurden souverän von Max und Lian in der Abwehr gestoppt.

Mit viel Glück fiel dann der Ausgleich zum 2:2 (24.). Ein Schuss von Matti von der rechten Seite fand seinen Weg durch Freund und Feind vorbei ins lange Eck des gegnerischen Tores. Dieses Glück hatte sich der SVN allerdings mehr als redlich erarbeitet. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann und mit ihr erlosch die spielerische Dominanz des SVN. In der 28. Minute kratzte Lian gerade noch so einen Ball von der eigenen Torlinie und Christian parierte 2x erfolgreich hintereinander. Das 3:2 für Dautenbach konnten sie dann leider auch nicht mehr verhindern (29.). Nur 2 Minuten später erhöhte Dautenbach auf 4:2 durch einen sehr kuriosen Treffer. Der Schuss des gegnerischen Angreifers prallte von der Latte unglücklich an den Rücken von Christian und von dort ins Tor (31.)

In der Folge hatte Dautenbach deutlich mehr vom Spiel und mit zunehmender Spielzeit machte sich bei unseren Jungs auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, was bei nur einem Auswechselspieler nicht verwunderlich war. Der SVN konnte noch ein paar offensive Akzente setzen, letztendlich blieb es aber beim 4:2 für den 1. FC Dautenbach.