Am Sonntag starteten wir ins Derby gegen den TuS Deuz II. Nach anfänglichem Abtasten, schaffte es unser Torjäger Johannes „Jojo“ Steinle in der 18. Minuten unsere Farben in Führung zu bringen.
Deuz machte bis zur Pause immer mehr Druck, welchem wir jedoch standhalten konnten. Schließlich gingen wir verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Der TuS kam mit Druck aus der Halbzeit, was uns vor Probleme stellte. Einen interessierte das allerdings nicht, der eiskalte Torjäger Johannes Steinle erhöhte zwischenzeitlich zum 2:0.
In der 62. Minute mussten wir leider ein Gegentor von einem TuS Akteur hinnehmen. Nach dem 2:1 Anschluss, wurde hektischer in der Partie und die Spielweise etwas härter.
In der 63 Spielminute verloren wir unseren Akteur Justin Göbel durch eine rote Karte. Nur wenige Minuten später schickte der Schiedsrichter einen TuS Akteur ebenfalls zum duschen, da er unseren Bastian Hartmann nach einem kleineren Wortgefecht zu Boden gerungen hat.
Der TuS konnte in der 74. Spielminute durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß ausgleichen. Dominik Knoop zeichnete sich im weiteren Verlauf der Partie durch wichtige Paraden aus.
In der 86. Minute war es erneut Johannes, der das goldene Tor und zudem sein drittes im heutigen Spiel erzielte.
Fazit:
Ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Wir sollten nun am spielfreien Sonntag Kraft für das Spiel gegen Geisweid tanken und nochmals unser neues Lied in der Kabine hören.