Newsdetails

Zweite Mannschaft kann auch auf Kork gewinnen

Nach über sechs Monaten durfte die zweite Mannschaft endlich wieder ein Heimspiel in der Schmellenbach austragen. Als Gegner waren die Sportfreunde aus Eichen-Krombach angereist. Gemäß der Wettervorhersage unseres Co-Trainers Jörg “Petrus” Hesselbach lächelt die Sonne pünktlich zum Anstoß den Mannen von Trainer Andy Schweißfurth zu. Der Rahmen für ein Fußballfest war gerichtet und auch auf dem Platz zeichnete sich schnell ab, wer an diesem Sonntag das Heft des Handelns fest in der Hand halten würde.

Nach fünf Minuten war es Johannes Steinle der den Torregen mit einem Schuss unter die Latte eröffnete. Gut, wer bei der Passkontrolle vom Schiedsrichter mit “Ah, der Torjäger vom Dienst” begrüßt wird, der muss einem Ruf gerecht werden und wurde dies einmal mehr!

Noch bevor mancher treuer, aber verspäteter Anhänger den Weg zum Sportplatz gefunden hatte, schoss Jojo das 2:0. An der Entstehung des 3:0 war dann mit einer Flanke “nur” unmittelbar beteiligt. Dieses besorgte schlussendlich Tobias Kotzian durch einen beherzten Flugkopfball.

Nachdem im Laufe der ersten Halbzeit einige andere Spieler es verpassten sich in die Torschützenliste einzutragen, sorgte unsere Nummer 11 kurz vor dem Pausenpfiff tänzerisch für das 4:0.

Aus der Halbzeitpause kam die Zweite etwas behäbig, dies sollte sich nach dem 5:0 durch Justin Göbel ändern. Es wurde wieder zielstrebiger in Richtung des gegnerischen Tores gespielt. So erzielte Basti Hartmann mit einem sehenswerten Distanzschuss das 6:0, dadurch hat er jetzt doppelt so viele Tore wie sein Lieblingsverein aus dem Ruhrgebiet geschossen.

Vor dem 7:0 lud Johannes Steinle abermals den gegnerischen Torwart und dann auch noch seinen Gegenspieler auf ein kleines Tänzchen ein. Dadurch schraubte er seine Torausbeute in dieser Saison auf 9 hoch und auch am nächsten Treffer war er beteiligt. So zeigte er Basti Hartmann den richtigen Laufweg bei einer Ecke auf, sodass dieser die butterweiche und punktgenaue Hereingabe von Tom Blasius locker zum 8:0 einköpfen konnte.

Eine Viertelstunde vor Schluss zeigte unsere Nummer 4, dass er weiterhin sein eigentliches Handwerk als Verteidiger versteht. Zu seinem Unverständnis bewerte der Schiedsrichter seinen Einsatz zwar als elfmeterwürdiges Foulspiel, aber als gute Gastgeber sollte man dem Gegner an so einem Tag auch den Ehrentreffer gönnen. Und selbst wenn der Sieg nie gefährdet war, so muss man doch zugeben, dass Eichen-Krombach, gerade in der ersten Halbzeit, einige Male gefährlich vor dem Tor unserer zweiten Mannschaft agierte und das Tor nicht gänzlich unverdient war.

Für manche Spieler blieb auch in der zweiten Halbzeit der Standort der “beweglichen” Tore auf dem neuen Geläuf etwas unklar, wodurch einige gute Chancen ausgelassen wurden. Der Sieg ging schlussendlich auch in dieser Höhe in Ordnung. Die gesamte Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung und ging mit der notwenigen Einstellung ins Spiel. Die neuen musikalischen Töne vor dem Spiel scheinen nicht nur Jojo Steinle in Tanzlaune zu versetzen, sondern auch unserem neuen Staubsauger vor der Abwehr, Niklas “Bratan” Funke, einen besonderen Motivationsschub zu geben.

Es gilt diesen Schwung nächsten Sonntag mit nach Deuz zu nehmen und dort einen Derbysieg einzufahren

 

Aufstellung:

Dominik Knoop, Lars Werthenbach, Jannik Wagener (46. Minute – Bastian Hartmann), Björn Kuly, Felix Bauer, Tom Blasius, Niklas Funke, Justin Göbel, Tobias Kotzian (56. Minute Simon Görg), Szabolcs Nokta (56. Minute Philipp Steinle), Johannes Steinle (74. Spielminute Moritz Vitt)

Tore:

1:0 – Johannes Steinle / 6. Spielminute
2:0 – Johannes Steinle / 18. Spielminute
3:0 – Tobias Kotzian / 37. Spielminute
4:0 – Johannes Steinle / 41. Spielminute
5:0 – Justin Göbel / 55. Spielminute
6:0 – Basti Hartmann / 64. Spielminute
7:0 – Johannes Steinle / 67. Spielminute
8:0 – Basti Hartmann / 70. Spielminute
8:1 – Emir Dhaouadi (Elfmeter) / 76. Spielminute