Newsdetails

Spielbericht der E1 gegen FC Freier Grund

Nach zuvor 2 Niederlagen (6:1 vs. JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid, 5:0 vs. TuS Wilnsdorf / Wilgersdorf) konnte das Training nun endlich wieder in der heimischen Schmellenbach-Kampfbahn stattfinden, da das „neue Grün“ fertig und von der Stadt freigegeben wurde.

Der Fokus lag unter der Woche auf dem Angriff-gegen-Abwehr Spiel. Außerdem haben wir vermehrt das Spiel über die Flügel trainiert. Durch verschiedenste spielerische Übungen haben die Kinder unter Wettkampfbedingungen trainiert und sehr gut mitgezogen.

Dies spiegelte sich auch im Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den FC Freier Grund wider.

Bevor jedoch der Ball rollte, wurden Mannschaftsfotos gemacht.

Nach der lautstarken Begrüßung verliefen die ersten 5 Minuten ziemlich zäh und beide Mannschaften konzentrierten sich eher auf die Defensive. Hier war aber schon zu erkennen, dass die Jungs und Mädels um das Trainerteam Jannik Wagener und Tom Blasius gallig waren.

In Minute 8 konnte der SV Netphen in Person von Leonard Gerke einen ersten zwingenden Torabschluss verbuchen. Im weiteren Verlauf der Partie konnten wir uns einige Chancen erarbeiten und gingen verdient mit 3:0 in Führung.

Durch einen Distanzschuss konnte der Gegner aus Neunkirchen auf 3:1 verkürzen ehe es in die Pause ging. Nachdem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und machten es uns nicht so einfach weitere Chancen zu erspielen. Die Mannschaft von Spielführer Silas Mertens hielt aber sehr gut dagegen und kämpfte um jeden Ball. Die Trainingswoche schien Früchte zu tragen. Nach einer tollen Kombination über Jonas, Fabian und Ben konnten wir das 4:1 erzielen.

Der FC Freier Grund ließ sich aber nicht beirren und traf in Folge eines Freistoßes erneut aus der Distanz in die Maschen hinter Luca Knipp. 4:2.

Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die Mannschaften und der Sieger aus Netphen stand fest.

Unter dem Strich sind wir sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft und wollen beim nächsten Spiel an diese Leistung anknüpfen. Diese Form sollten wir am kommenden Dienstag im Training bestätigen.

Wir empfangen unseren Gegner SV Germania Salchendorf zum Derby am 10.10.2020.