Newsdetails

C2 startet in die Saison

C2 startet in die Saison

Am 05.08.2023 startet mit dem Kasumi-Cup auch unsere C2 in die Saison.

Zu Beginn glich unsere Mannschaft eher einem bunten zusammen gewürfelten Haufen und die Trainer Leon und Christian ahnten früh, dass viel Arbeit vor Ihnen lag:

Mannschaft finden, Spielidee finden, Basics vermitteln, Torwart ausbilden, Positionen finden….. Um nur ein paar Herausforderungen zu nennen.

 

Schnell wurde klar, das wird ein langer und schwieriger Weg, jedoch gab es ein herausragendes Argument direkt von Anfang an, dass dieses Unterfangen auch von Erfolg gekrönt werden kann in diese Saison:
Der Einsatz und Lernwille der Jungs und Mädels war und ist bis heute absolut herausragend.

 

Getreu dem Motto nicht kleckern, sondern klotzen wurde eine Trainingseinheit nach der nächsten durchgeführt. Passen, Spielaufbau, Kommandos wurden vom Trainer-Team immer wieder eingefordert. Nicht zu vergessen, dass einige auch feststellen musste, dass in der C-Jugend auch die körperliche Fitness einen größeren Stellenwert genießt #Burpees

So gut wie die Trainingseinheiten liefen, waren unsere Spiele und der Qualifikationsrunde lediglich lehrreich. Wir haben in jedem Spiel klar unsere körperlichen Grenzen gegen die anderen Mannschaften aufgezeigt bekommen. Älterer gegen jüngerer Jahrgang ist schon eine ziemliche Herausforderung in diesem Alter.
So kam es, dass wir mit einer ziemlich eindeutigen Tabellenposition in die Kreisliga B2 einsortiert wurden, wo aller Voraussicht nach ebenfalls viele Mannschaften mit unserem Jahrgang auf uns warten werden und somit auch die Spiele wesentlich spannender gestaltet werden können.
An dieser Stelle muss ich aber die Mannschaft nochmal explizit loben und dieses Lob habe ich auch von vielen gegnerischen Trainer bekommen. Zu keiner Zeit und trotz teilweiser hoher zweistelliger Ergebnisse hat die Mannschaft nie aufgegeben. Konsequent wurden die Vorgaben der Trainer umgesetzt “hinten raus zu spielen” um zu lernen. Und vor allem, wurde sich zu keiner Zeit angemeckert, sondern im Gegenteil. Selbst beim Stand von 0:16, waren Töne wie “Komm weiter, den nächsten machen wir besser zu hören”. Diese Einstellung zum Fussball und zum Sport ist phänomenal und sucht gerade heutzutage seinesgleichen. Wir als Trainerteam sind sehr stolz eine Mannschaft zu trainieren, mit einer solchen Einstellung!

Am vergangenen Wochenende ging die Saison dann für uns richtig los und bis in die Haarspitzen motiviert, gingen wir auch in dieses Spiel….. Zu übermotiviert. Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da lagen wir schon 0:1 hinten gegen Freier Grund 2. Und auch in der Folge haben wir uns eher selber geschlagen, als dass wir ausgespielt wurden.
Zur Halbzeit 0:5 und im Endergebnis 1:9 mit einem wirklich sehenswerten Tor von Jonas. Wir können auf jeden Fall besser Fussball spielen. Das haben wir auch schon gezeigt. Mehr gibt es auch nicht zu sagen zu diesem Spiel!

Am kommenden Samstag spielen wir um 16:30 Uhr gegen die C2 der JSG Eiserfeld/Eisern/Niederschelden. Wir sind gespannt auf einen weiteren neuen Gegner und werden unser bestes geben. Mit 16 Kindern im Kader sind wir bestens gerüstet und freuen uns auf das Spiel.

Sportliche Grüße
Das TrainerTeam