SV Netphen 2:4 FC Hilchenbach
In der 2. Runde des Kreispokals erwartete die Knipp-Elf den FC Hilchenbach. Doch trotz einer wahnsinnig tollen Zuschauerkulisse, die für reichlich Stimmung sorgten, verschlief der SVN die ersten 10 Minuten des Spiels komplett. Der Gast nutzte diese Situation auch eiskalt aus und ging bereits nach 9 Minuten mit 0:3 in Führung.
“Wenn eine Mannschaft nach 10 Minuten 0:3 hinten liegt, dann verfällt sie in der Regel komplett. Nur mit Charakter und einer gesunden Einstellung kommst du wieder zurück.” wird Trainer Sascha Knipp nach dem Spiel zitiert.
Charakter und Einstellung kann man dem SVN nach dem frühen und hohen Rückstand dann aber auch zugestehen. Man erarbeitete sich mühsam wieder zurück ins Spiel und sorgte noch in Halbzeit 1 für den Anschlußtreffer. Es war fortan ein gutes Fußballspiel beider Mannschaften. Chancen gab es auf beiden Seiten, abgesehen von guter Phasen beider Teams war es unabhängig vom Ergebnis ausgeglichen.
In einer dieser Phasen, wo der SVN deutlich näher am 2:3 war als der Gegner am 1:4, musste der Keilerklub jedoch diesen ungewollten Rückschlag hinnehmen. In der 58. Minuten erhöhten die Gäste nämlich auf dieses Ergebnis und machten den Sack eigentlich damit zu.
Doch auch mit 3 Toren Rückstand bäumte sich der SVN nochmal auf und versuchte alles um nochmal ran zu kommen. Das gelang auch, jedoch zu spät. In der 82. Minute verkürzte man nach einer Ecke nochmal auf 2:4, musste sich am Ende dann aber jedoch – vor allem wegen der ersten 10 Minuten – mit diesem Ergebnis geschlagen geben.
Der Gast aus Hilchenbach erreichte somit verdient die 3. Runde des Kreispokals. Herzlichen Glückwunsch!