Im Heimspiel gegen den SV Setzen führte der SVN bereits früh mit 2:0 und es ging mit einem 3:3 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen, das entscheidende Tor zum 3:4 Sieg gelang dann aber dem Gast. Hier war durchaus mehr drin Jungs!
Das Auswärtsspiel am Sender gegen die SG Siegen-Giersberg startete nach 5 Minuten mit einem unglücklichen Eigentor nach guter Abwehraktion unseres Torhüters Christian. Wenig beeindruckt zeigte der SVN in der Folge eine gute Spielanlage mit vielen schönen Pässen und Druck nach vorne. Der Lohn war das 1:1 durch einen strammen Schuss von Robin ins lange Eck des gegnerischen Tores. Man merkte der Mannschaft an, dass sie wach war und sowohl in der Abwehr als auch im Sturm Aggressivität zeigte. Beispiele hierfür waren 2 tolle Balleroberungen von Noah und Elia durch gekonntes Grätschen. Nach einem schnellen Spielzug über die rechte Seite bediente Elia Ben, der mit einem Knaller unter die Latte das 2:1 erzielte. Die Keiler-Jungs hielten den Druck aufrecht.
Ein Ballverlust im Spiel nach vorne löste einen schnellen Gegenzug des Gegners aus, der zum 2:2 Ausgleich führte. Passend zum drohenden Unwetter (Regen und Hagel) fiel dann kurz vor der Halbzeit noch das 3:2 für Siegen-Giersberg. Ein Pass von Christian in die Mitte des Spielfelds fand seinen Weg direkt in die Füße eines gegnerischen Stürmers, der dann zum Halbzeitstand abschloss. Zum Glück schien mit Beginn der 2. Halbzeit wieder die Sonne und auch die Leistung unserer Jungs schien das zu beflügeln. Angriff auf Angriff lief auf das Tor des Gegners, aber der Lohn eines Torerfolgs blieb leider aus. So endete das Spiel mit einer letztlich unverdienten Niederlage. Aber Kopf hoch Jungs, das war mit euer bestes Spiel bisher. Darauf lässt sich aufbauen. Weiter so!
Am Samstag, dem 30.04.2022, stand nun das nächste Heimspiel gegen den TV „Hoffnung“ Littfeld an. Bereits nach 2 Minuten stand es 2:0 für den SVN durch 2 Tore von Robin und auch Jannis ließ 2 weitere Tore zum 3:0 (10.) und 4:0 (15.) nach schönem Pass über rechts von Robin folgen. So einseitig wie sich das Ergebnis liest, war der Spielverlauf aber nicht. Auch Littfeld hatte einige gute Torchancen. Unser Torwart Lian stellte sich das ein oder andere Mal mutig den gegnerischen Stürmern in den Weg. Sehr gut Lian! Die Tore fielen aber weiterhin auf Seiten der Keiler-Jungs. Zunächst netzte Ben zum 5:0 ein (20.) und anschließend donnerte Elia einen Weitschuss zum 6:0 in die Maschen (22.). Mit dem Halbzeitpfiff gelang Ben noch das 7:0 (25.). Wer nun dachte, dass das muntere Toreschießen in der 2. Halbzeit so weiter geht, der sah sich getäuscht.
Im Gefühl des sicheren Sieges hatte der SVN wohl seine Konzentration in der Pause gelassen. So einfach wollte sich Littfeld nicht ergeben und erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 7:1 (26.). In der 28. Minute stellte Marco mit dem 8:1 den alten Abstand wieder her. Vorausgegangen war eine tolle Flanke von Elia. Das Spiel wogte nun hin und her und die Abwehr des SVN wurde einige Male bei langen Bällen überlaufen und dabei kalt erwischt. Zum Glück stand da aber immer noch unser Torhüter Lian am Ende im Weg. Eine Direktabnahme von Elia brachte dann das 9:1 (32.), ehe ein Doppelschlag von Littfeld das Ergebnis zunächst auf 9:2 (33.) und dann auf 9:3 (36.) stellte.
Das Tor des Tages war Elia vorbehalten, der eine tolle Vorarbeit von Marco mit der Hacke zum 10:3 abschloss (40.). Wen es interessiert, der googelt mal nach „Rabah Madjer great goal FC Porto Bayern 1987“. Das war schon cool Elia! Mit einem Weitschuss-Kracher schraubte Noah das Ergebnis noch auf 11:3 (45.), bevor Littfeld mit dem 11:4 das Endergebnis herstellte.