Am 4. Spieltag stand für unsere E1 auswärts das Verfolgerduell gegen die JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid auf dem Programm. Nach dem sehr guten Auftritt im letzten Heimspiel gegen den Klassenprimus TSV Weißtal, war die Vorfreude auf dieses Spiel sowohl bei den Spielern als auch bei uns Trainern sehr groß. Leider sollte es diesmal aber ein ziemlich gebrauchter Tag für alle Beteiligten werden.
Von Beginn an setzte uns der Gegner gewaltig unter Druck und das Spiel fand nahezu ausschließlich in unserer eigenen Hälfte statt. Bereits nach 10 Minuten gab es die 7. Ecke!! gegen uns. Bis dahin konnten wir nur 1 Torchance durch Noah verzeichnen. In der 13. Spielminute fiel dann auch das 1:0 für die JSG. Eine kurze Verschnaufpause brachte die Torchance von Elia und die anschließende Ecke, aber in der 23. Spielminute erhöhte die JSG auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir noch einen Elfmeter gegen uns, den Christian im Tor aber glänzend parierte. Ich glaube alle waren froh, als dann der Halbzeitpfiff ertönte.
Die Ansprache in der Pause schien zu Beginn der 2. Halbzeit Wirkung zu zeigen, denn wir starteten mit einem tollen Konter von Max über rechts. Praktisch mit dem Gegenzug fiel dann aber bereits das 3:0 für die JSG. Wer jetzt gedacht hatte, unsere Jungs würden sich hängen lassen, sah sich getäuscht, denn nachdem Elia vorne toll nachgesetzt hatte, konnte der sehr laufstarke Robin in der 30. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Leider folgte die kalte Dusche direkt nach Wiederanpfiff mit dem 4:1 der JSG. Fast wäre uns das gleiche Kunststück ebenfalls gelungen, aber die Torchance von Elia fand nicht ihr Ziel. In der Folge nahm der Druck der JSG erneut zu und in dieser Phase konnten sich vor allem unsere Defensivspieler Max, Lian und Noah auszeichnen, die vollen Einsatz in jedem Zweikampf zeigten.
Auch Christian im Tor verhinderte mehrfach mit tollen Paraden weitere Tore des Gegners. Das vermeintliche 5:1 der JSG wurde wieder zurückgenommen, da der Eckball zu kurz ausgeführt wurde. Kurz vor Schluss der Partie (49. Spielminute) hatte Ben noch eine gute Torgelegenheit, es blieb dann aber doch beim verdienten 4:1 für unseren Gegner.
Nach so einer Partie kann es nur heißen: „Spiel abhaken und Kopf hoch Jungs!“ Diese Woche gut trainieren und dann geht es nächste Woche schon wieder weiter mit dem Heimspiel gegen die JSG Wilden-Oberstdorf-Wilnsdorf.