Am Samstag, 21.08.2021, fand unser SommerTrainingsCamp der E1-Jugend auf dem Sportplatz des SV Grün-Weiß Eschenbach statt. Vielen Dank an die Eschenbacher, dass wir ihre tolle Anlage für diesen Tag nutzen konnten. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, was in diesem Sommer ja alles andere als selbstverständlich ist.
Der Tag begann um 09:15 Uhr mit dem Treffpunkt zum Spiel gegen die E-Jugend von TSV Siegen. Ich denke nicht nur im Hause Stephan war zu dieser frühen Stunde zu Hause schon etwas Hektik ausgebrochen, aber fast alle waren soweit pünktlich am Start. Die Vorfreude darauf, endlich wieder Fußball gegen eine andere Mannschaft spielen zu können, war den Jungs anzumerken. Schon vor dem offiziellen Aufwärmen wurde eine Mini-WM ausgespielt und beim Freistoß üben u. a. eine Leiter hinter dem Tor abgeschossen. Ein echter Volltreffer Ben! Vor Spielbeginn haben wir noch ein Mannschaftsfoto in den neuen Trikots unseres Jugendsponsors Murr Elektronik gemacht. Zu diesem Zeitpunkt sahen alle Jungs auch noch frisch aus .
Als das Spiel um 10:00 Uhr begann merkte man schnell, dass beide Mannschaften recht ausgeglichen waren. Es gab Angriffsaktionen auf beiden Seiten und beide Torhüter machten einen klasse Job. Mitte der 1. Halbzeit fiel dann das 1:0 für den SVN. Ein abgewehrter Ball wurde von Elia über die rechte Seite nach vorne getragen und zu Ben in die Spitze gespielt. Nach kurzem Dribbling folgte dann der erfolgreiche Abschluss. Kurze Zeit später fiel auch schon das 2:0, welches ebenfalls über die rechte Seite eingeleitet wurde. Eine Kombination von Max über Robin und Marco schloss Marco dann eiskalt ab. Das sah wirklich super aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sah es dann zunächst danach aus, als ob der positive Lauf des SVN so weitergehen würde. Einen weiteren Angriff über die rechte Seite, schloss Elia aus spitzem Winkel zum 3:0 ab. Danach verloren unsere Jungs aber irgendwie den Faden. Die vorher so konzentrierte Abwehrarbeit löste sich auf und gefühlt wollte jeder nur noch nach vorne spielen. Diese Unordnung sollte sich rächen und so kassierten wir nach und nach 3 Gegentore, die unser toller Torwart Christian nicht verhindern konnte. Als alles nach einem verdienten 3:3 Unentschieden aussah, fiel dann leider in der vorletzten Minute noch das 4:3 für den TSV Siegen, was dann auch den Endstand bedeutete.
Unsere Jungs waren natürlich sehr geknickt und es flossen sogar einige Tränen. Aufmunternde Worte und in den Arm nehmen von Mitspielern haben aber geholfen, die Laune wieder ins positive zu verwandeln. So etwas nennt man wohl Teambuilding.
Nach dem Spiel war erst freie Zeit zum Kicken angesagt und dann folgte der wohl anstrengendste Teil des Tages für uns alle. Mannschaftsfotos bei strahlender Sonne und gefühlt 30 °C in den neuen Trainingshosen und Hoodies von Murr Elektronik, den Pullis von Brillen-Fuchs und den Regenjacken vom Baugeschäft Harald Stephan. Das war echt heiß in den dicken Sachen. Pünktlich um 12:30 Uhr wurde dann die bestellte Pizza von Bella Roma geliefert.
Nach dem Essen merkte man den Jungs schon an, dass das Spiel und das warme Wetter seine Spuren hinterlassen hat. So richtig fit waren sie alle nicht mehr. Im Laufe des Nachmittags folgten dann noch ein paar kleine Übungseinheiten und einige Spaßspiele, wie z. B. Lattenschießen, Ballschuss- und Sprintgeschwindigkeit messen, Einwurf-Weitwurf und Tor-Zielschießen. Die Ergebnisse wurden von uns Trainern notiert und jeder Spieler bekam dazu eine kleine Urkunde überreicht. Zum Abschluss des Camps fand noch ein Funino-Spiel statt und um 17:00 Uhr endete ein richtig schöner Fußball-Tag.
Bildergalerie
(Bericht / Fotos: Frank Stephan)