Newsdetails

Derbyniederlage zum Auftakt

Zum Auftakt der neuen Spielzeit ging es am ersten Spieltag direkt zum Derby nach Eckmannshausen. Da auf dem neuen Geläuf noch kein Heimspiel stattfinden durfte, wurde das Heimrecht getauscht.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung wollten wir direkt zu Beginn mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten. Das Spiel begann Anfangs recht ruhig, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen herausspielen konnte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit lagen wir jedoch urplötzlich durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und einem unglücklich abgefälschten Ball in Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es uns weiterhin nicht das Tor des Gegners ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ganz im Gegenteil, Eckmannhausen wiederum wurde zweimal bei Ecken brandgefährlich, sodass wir nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gingen.

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainerteams, zeigten wir direkt zu Wiederbeginn ein anderes Gesicht. Der Ball Lief gut und wir spielten endlich Fußball. Folgerichtig glichen wir 3 Minuten nach der Halbzeit durch Johannes „Jojo“ Steinle aus. Wiederrum 10 Minuten Später erhöhte Jojo Steinle und Justin Göbel per Doppelschlag auf 3:1 aus unserer Sicht. Anschließend versäumten wir es weitere Treffer nachzulegen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hörten wir mehr und mehr auf Fußball zu spielen, sodass die Gastgeber wieder deutlich besser ins Spiel fanden. Unerklärlicherweise verloren wir in dieser Phase komplett den Faden und die Ordnung, sodass die Gastgeber binnen 5 Minuten den Anschlusstreffer sowie den Ausgleich erzielten. Nun kam es wie es kommen musste. Wieder eine brandgefährliche Ecke der Gastgeber führte in der ersten Minute der Nachspielzeit zur Führung und damit auch zum 4:3 Endstand.

Fazit:

Insgesamt ein sehr enttäuschender Auftritt von uns. Lediglich 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir die richtige Einstellung an den Tag gelegt, die es gebraucht hätte um dieses Spiel zu gewinnen. Diese Niederlage ist in der Entstehung völlig unnötig und wäre durchaus vermeidbar gewesen. Nun gilt es im Training den Fokus aufs nächste Spiel zu legen. Am nächsten Sonntag muss beim VFB Weidenau definitiv von Anfang an die richtige Einstellung an den Tag gelegt werden um den völligen Fehlstart zu vermeiden.