Zum Rückrundenauftakt besuchte die D-Jugend des SVN am vergangenen Sonntag die Partie Schalke gegen Köln. Den ziemlich frostigen Temperaturen passte sich über weite Strecken auch das torlose Spiel an, bei dem der FC Köln, der am Spieltag zuvor erfolgreich einen Punkt bei den Bayern hatte mitnehmen können, in der 2. Halbzeit doch mit dem 0:0 zufrieden sein konnte. Die Schalker waren in der 2. Hälfte die aktivere Mannschaft und ließen kaum Kölner Aktionen zu. Nach vorne fehlten aber auch die entscheidenden Aktionen…
Dennoch gab es für die Jungs viel zu sehen: durch die guten Plätze in den ersten vier Reihen direkt am Spielfeldrand ließ sich die Partie hautnah verfolgen und ein Blick auf das ein oder andere bekannte Gesicht erhaschen – ob Jonas Hector, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, Schalkes gefeierter Zalazar oder FC-Trainer Baumgart, dem die Kälte offenkundig nichts ausmachte und der zumindest in der 1. Halbzeit im T-Shirt seine Anweisungen gab.
Ein gelungener Ausflug unserer Jungs, die nach Corona-bedingter Pause als Mannschaft nochmal Stadionluft schnuppern konnten.