Newsdetails

A-Jugend Kreispokal – Runde 1

SV Dreis-Tiefenbach 3:4 SV Netphen

Im Pokal startete man direkt mit einem Derby zu Gast beim Nachbarn in Dreis-Tiefenbach. Und das der Pokal immer seine eigenen Gesetze hat, bekam der SVN hier voll und ganz zu spüren. Das Trainerteam hatte zuvor noch gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen und das Testspielergebnis auszuklammern, doch der Auftritt des SVN’s zeigte das Gegenteil.

So war es auch völlig in Ordnung, dass der Gastgeber nach 20 Minuten mit 1:0 und nach 55 Minuten sogar mit 2:0 in Führung ging. Das nun ein anderes Gesicht her musste, war völlig klar. Eine Umstellung im Spiel sorgte schlußendlich für mehr und mehr Torchancen beim SV Netphen. In der 61. der Anschluß- und in der 66. Minute der Ausgleichtreffer sorgten für neue Hoffnung.

Die Erlösung ließ jedoch auf die Schlußminuten warten. Ein Doppelschlag in der 90. und 91. Minuten sorgten für das Weiterkommen, wenn auch der starke Gastgeber aus Dreisbe mit dem Schlußpfiff in der 93. nochmal verkürte.

Spannender kann ein Pokalspiel kaum sein.