Newsdetails

E1 trotz Niederlage im Aufwärtstrend

Erneut ersatzgeschwächt durch den Ausfall unseres Abwehrstrategen Max, trat die E1 ihr Auswärtsspiel am 6. Spieltag in Eiserfeld gegen die JSG Eiserfeld-Eisern an.

Zu Beginn des Spiels schloss der SVN nahtlos an die gute 2. Halbzeit der Vorwoche an. Die Keiler-Jungs waren sofort wach und aggressiv im Zweikampf. Die erste Torchance konnte Elia in der 05. Minute verzeichnen. Im Anschluss setze Matti einen Schuss rechts am Tor vorbei. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Angriffe der JSG wurden durch unsere Defensivreihe Lian, Noah und Matti gestoppt. Falls doch mal ein Ball den Weg auf das Tor des SVN fand, wurde er von Christian entschärft.

In der 09. Minute dann fast das 0:1 für den SVN. Einer tollen Balleroberung von Robin folgte das Zuspiel zu Elia, der mit feinem Steilpass Jannis in Szene setzte. Sein Torschuss verfehlte das gegnerische Tor nur knapp. Ein weiterer schöner Angriff von Jannis und Robin blieb leider ebenfalls ohne Torerfolg (13.).

Kurz vor der Halbzeit erhielt Netphen einen Freistoß auf der halbrechten Seite zugesprochen (22.). Die Hereingabe von Noah fand keinen direkten Abnehmer, im Tumult schaltete dann Elia am schnellsten. Seinen Schuss konnte der Torwart der JSG aber abwehren. Auch Marco versuchte sich in der Spitze immer wieder in Szene zu setzen und hatte noch eine Torchance mit dem Halbzeitpfiff.

Die 2. Halbzeit startete dann sehr unglücklich für den SVN. Nach einer Ecke der JSG (31.) wollte Ben den Ball am langen Pfosten ins Toraus klären. Leider sprang ihm der Ball dabei ans Bein und von dort ins eigene Tor zum 1:0 für die JSG. Es folgten 2 gute Chancen durch Jannis (33.) und Elia (35.).

In der 37. Minute erhöhte die JSG auf 2:0 aber unsere Jungs zeigten anschließend eine tolle Moral. Zuerst setzte Ben einen schönen Weitschuss ab (38.) und kurz danach fiel dann der ersehnte Anschlusstreffer zum 2:1 durch Robin (39.). Er vollendete ein Zuspiel von Jannis mit einem satten Schuss in den Winkel.

Nun war der SVN drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, aber das Tor wollte einfach nicht gelingen. Bei einem schnellen Gegenstoß der JSG kam Christian dem gegnerischen Angreifer energisch entgegen, warf sich mutig auf den Ball und verhinderte so das 3:1. Die letzte Aktion des Spiels hatte Ben mit einem erneuten Weitschussversuch, danach erfolgte der Abpfiff.

Auch wenn das Spiel verloren wurde, war ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Jungs zu erkennen. Abschließend kann man sogar sagen, dass die Niederlage alles andere als verdient war. Aber so ist nun mal der Fussball….