Newsdetails

Spielbericht E1-Jugend – 28.08.2021

SV Netphen – SV Germania Salchendorf 4:1

Am Samstag startete auch bei unserer E1-Jugend die neue Saison und gleich zu Beginn mit einem echten Highlight. Der SV Germania Salchendorf kam zum Lokalderby in die Schmellenbach.

Nachdem sich beide Mannschaften lautstark begrüßt hatten, ging die Partie los. Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Torchancen, ein Torerfolg wollte sich aber zunächst nicht einstellen. Den Bann für unsere Jungs brach dann das 1:0 durch Robin, der an diesem Tag sein wahrscheinlich bestes Spiel für den SVN absolvierte. Dafür gab es hinterher in der Kabine auch spontanen Applaus seiner Mannschaftskameraden. Ratet mal, wer dabei ein riesiges Strahlen im Gesicht hatte? Kurz nach dem Führungstreffer erzielte Jannis das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Ben und dem gegnerischen Torwart, welcher danach leider nicht mehr weiterspielen konnte. Unsere Jungs bekamen das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Besonders der Spielaufbau von hinten heraus nach vorne klappte so, wie es im Training besprochen wurde. Aus einer solchen Aktion entstand dann auch das wohl schönste Tor des Tages. Unser Torwart Christian warf den Ball zu Max, welcher dann mit einem langen Pass über rechts Elia auf die Reise schickte. Kurz vor der Torauslinie konnte Elia eine scharfe Hereingabe in den Strafraum bringen, die dann von Jannis zum 3:0 verwertet wurde. Das sah wirklich klasse aus Jungs! Im Anschluss daran kamen dann aber die Germanen besser ins Spiel und drückten unsere Jungs in ihre Hälfte zurück. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 3:1. Es sah kurz danach aus, als ob das Spiel noch einmal kippen könnte aber unser Torwart Christian hielt seinen Kasten sauber. Den Deckel auf dieses Spiel machte dann Ben mit dem 4:1 in der Schlusssekunde. Am Ende ein verdienter Erfolg. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer TSV Weißtal.