An diesem Sonntag stand das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Netphen 2 und dem VFL Bad Berleburg 2 an. Nach zwei in Folge nicht gewonnenen Spielen, war es für die Schweißfurt Truppe sehr wichtig, alles dafür zu geben, die 3 Punkte heute in der Schmellenbach zu halten.
Nach anfänglichen abtasten, war es Johannes „Jojo“ Steinle, der nach einer klasse Vorarbeit von Dima Wulf, zum 1:0 einschieben konnte. Aber es dauerte nicht lange und der Gegner konnte in der 30. Minute ausgleichen. Bei einem Freistoß des Gegners fehlte es an Zuordnung und Konsequenz, was der Gast aus Bad Berleburg auszunutzen wusste.
Bis zur Pause war es ein hin und her, wo es an guten Chancen mangelte.
Dann startete die zweite Hälfte und es dauerte bis zur 49. Minute, bis wiederholt „Jojo“ Steinle zur Führung per Kopf einnicken durfte. Die Vorarbeit lieferte hier Felix Bauer, der von rechts außen die wunderschön getretene Flanke exakt platzierte.
Nun war der Knoten geplatzt und die komplette Netpher Elf wollte den Sieg heute nicht mehr aus der Hand geben. In der 69. Minute erhöhte „Jojo“ Steinle auf 3:1 und direkt danach war es „Dima“ Wulf in der 70. Minute, der das 4:1 schoss.
Das 5:1 machte dann der Netpher Topscorer „Jojo“ Steinle wieder selbst, nach starkem Zweikampf und Vorarbeit von Tom Blasius.
Tom Blasius war es auch dann, der in der 78. Minute zum 6:1 Endstand traf.
In der 87. Minute gab es dann noch einen tollen Moment, als der Netpher Fabian Weber nach 403 Tagen Verletzungspause eingewechselt und von seinen Mitspielern gefeiert wurde. Leider vergab er eine 200%ige Torchance, die ihn heute zum Helden gemacht hätte. So blieb es dann bei dem im großen und ganzen verdienten 6:1 an diesem Sonntag.
Torschützen:
1:0 Johannes Steinle
1:1 Christian Kehrle
2:1 Johannes Steinle
3:1 Johannes Steinle
4:1 Dima Wulf
5:1 Johannes Steinle
6:1 Tom Blasius
7:1 Fabian Weber …
(Bericht: Christian Dreisbach, Fotos: Andreas Sauer)
Ein Kommentar