Das am Sonntag ausgetragene Doppel-Derby gegen die Gäste aus Germania Salchendorf begann mit der Partie zwischen unserer Zweit- und Salchendorfs Drittvertretung.
In einem ansehnlichen Spiel, bei welchem zu Beginn die Gäste die größeren Chancen zu verzeichnen hatten, behielt die Netpher-Reserve am Ende aber deutlich die Oberhand.
Die ersten 15 Minuten sahen wir sehr giftige und drückende Salchendorfer, welche es versäumten die Führung einzuleuten. Das dies auch in der Kreisliga C bestraft wird, stellte nach 22 Minuten Johannes Steinle unter Beweis. Nach dem Führungstreffer bekam die Netpher-Elf immer mehr Oberhand und so war es erneut Johannes Steinle der in der 34. zum nun bis dahin verdienten 2:0 Halbzeitstand einnetzte.
Mit dieser Sicherheit im Rücken kamen die Schützlinge von Andreas Schweinfurth aus der Kabine und setzten ihren Torhunger weiter fort. So dauerte es keine 3 Minuten, bis auch das 3:0 für die Gastgeber fiel. Torschütze war erneut der Top-Torjäger der C-Liga, Johannes Steinle.
Der Routinier der nach 80 Minuten seinen 4. Treffer in der Partie feierte und damit sein 39. Saisontor in der Liga festmachen konnte, war wahrlich der Mann des Tages.
Zwischen seinen 2 letzten Treffern durfte sich aber auch noch ein anderer Netpher feiern lassen. Dima Wulf netzte in der 51. ein, ehe in der 70. Minute ein Eigentor das zwischenzeitliche 5:0 besiegelte.
Wie oben erwähnt setzte Johannes Steinle in der 80. den 6:0 Schlußpunkt in einer vom SVN sehr gut gespielten Partie.
(Bericht: Sascha Knipp, Fotos: Andreas Sauer)
1 Kommentar