Am vergangenen Sonntag traf die Zweitbesetzung des SV Netphen auf den Tabellenführer Kredenbach Müsen, welche zuvor im heimischen Stadion noch keine Punkte liegen lies. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel 17 Punkte, es galt den Tabellenführer , welcher mit weitem Abstand vorneweg marschierte, etwas zu ärgern und im Bestfall Punkte mit in die Schmellenbach zu bringen.
Das Spiel begann und man ging mit einem klaren Plan ins Spiel, die starke Offensive der Kredenbacher , welche zuvor in 10 Heimspielen 68 Tore erzielte, gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang im großen und ganzen sehr gut, auch wenn sich die Torchancen auf Netpher Seite sehr gering hielten, gelang es der Netpher Elf, eine ebenfalls geringe Ausbeute an Torchancen zuzulassen. Jedoch kamen die Kredenbacher im Verlaufe der ersten Halbzeit zu zwei sehr hochkarätigen Torchancen, welche jedoch von unserem Keeper Dominik Knoop , welcher sich an dem Tag in einer sehr guten Form zeigte, diese hervoragend zu parieren. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Erfreut über die bisherige Leistung ging es dann rein in die zweite Halbzeit, wo man weiterhin souverän verteidigte und den Gegner nicht ins Spiel Richtung Tor lies. Als die Kredenbacher dann ein weiteres Mal gefährlich vor dem Tor auftachten war es abermals eine starke Keeperleistung, denn auch die dritte sehr gute Torchance konnte stark pariert werden. Doch auch auf Netpher Seite gab es jetzt die eine oder andere Chance da man sich im Spiel nach vorne mehr traute. Nach einer Ecke konnte der Keeper der Kredenbacher einen Ball auf der Linie halten. Dann war es Tobias Kotzian, welcher auf einmal frei vor dem Tor auftauchte, den Ball aber über die Latte ins Aus manövrierte. Auch als man die letzten Minuten des Spiels in Unterzahl spielen musste, gelang es weiterhin defensiv sicher zu stehen und somit das Spiel mit einem 0:0 zu beenden.
Man belohnte sich für eine gute Leistung gegen den starken Tabellenführer mit einem Punkt und somit konnte man sich nach diesem Spieltag vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz niederlassen. Dieser Punktgewinn kam durch eine sehr starke Mannschaftsleistung zusammen, welche es gilt im nächstem Spiel, dem Derby gegen die Drittbesetzung von Salchendorf, fortzusetzen.
Ein Kommentar