Am Mittwoch Abend hieß der Gegner unserer ersten Mannschaft Sportfreunde Obersdorf-Rödgen. Das Ziel unserer Ersten war ganz klar – 3 Punkte.
In den fortlaufenden Anfangsminuten sah es spielerisch gut für unseren SVN aus. Die 11 von Schwarz lenkte mit kurzen, schnellen Passstraffetten das Spiel – unser Gegner lauerte hingegen auf individueller Fehler.
Bei Ballbesitz für uns, stand Obersdorf hinten und hat möglichst wenig zugelassen. Bei Balleroberung jedoch, nutzte Obersdorf die Platzbeschaffenheit aus und spielte mit kurzen flachen Passkombinationen nach vorne und schloss ab. So entstand auch das 1:0 für Obersdorf, der durch eine starke Einzelaktion abgeschlossenen Schuss wurde zwar von Christian Seewald stark pariert, jedoch machte dann Julian Schreiber das 1:0 im Nachschuss noch möglich.
Ähnlich verlief das Spiel bis zur Halbzeit. Unsere Elf kam einfach nicht zum Abschluss, trotz deutlich höherem Ballbesitz.
Die zweiten 45 Minuten verliefen wie die 1. Hälfte, der Gegner lauerte und SVN machte das Spiel.
Durch Kevin Kozolup und Janik Zöller kamen wir auch zu Torchancen, die wir leider nicht verwandeln konnten.
So wurden wir dann letztlich auch bestraft.
Durch ein Konter verdiente sich Obersdorf einen Freistoß aus einer gefährlich Distanz, mit der sie in der 52. Minute durch Sebastian Braach souverän auf 2:0 erhöhten.
Fazit:
Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und aufgrund der fehlenden Laufbereitschaft im Spielaufbau, fehlten uns die Ideen.
Am Sonntag geht es für uns gegen Alchen weiter!
Da heißt es den Fehler wieder gut zu machen!
(Bericht: Tumay Kaplan / Bild: Christina Schröter)