Am Donnerstag, den 8.11.2018 fand das Nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft des SV Netphen statt. Nach zuletzt zwei Unentschieden infolge wollte die Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht, den VfB Banfe II die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch man war gewarnt, man hatte vor einigen Wochen gegen den TuS Dotzlar zuhause das Spiel verloren obwohl man als haushoher Favorit in Spiel gegangen war. Deshalb war die Marschrute vom Trainerteam um Andreas Schweinfurth und Jörg Hesselbach (der später noch in Erscheinung treten sollte) klar, hinten sicher stehen und vorne die Qualität auf den Rasen bringen und in Tore ummünzen.
Das Spiel wurde angepfiffen und von Anfang wollte die Mannschaft zeigen, dass es hier nur einen Sieger geben kann, nämlich den SV Netphen II. In der ersten halben Stunde war man spielbestimmend und konnte sich einige Male auf den Außen in Person von Tobi und Felix durchsetzen und die eigenen Stürmer in Szene setzen. Diese Überlegenheit konnte aber (noch) nicht in Tore umgewandelt werden. Erst in der 36. Minute als Johan Klaus mit einem Zuckerpass in die Schnittstelle der Abwehr spielte und unseren Goalgetter Jojo mustergültig freispielte. Mit einer geschickten Körpertäuschung schickte Jojo den gegnerischen Torhüter auf den Hosenboden und konnte frei ins leere Tor einschieben. Der Knoten war geplatzt!
Vier Minuten später wurde Jojo im Strafraum, nach einer Ecke gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Jojo souverän zum 2:0. Nach dieser Führung wollte man aber weiter machen und das nächste Tor nachlegen. Und es dauerte nur eine weitere Minute bis Basti R. mit einem Sonntagsschuss (und dies an einem Donnerstagabend) den Ball unhaltbar von der linken Seite aus 23,5 Meter in den rechten Winkel hineindrosch. Unabhängige Quellen berichteten, dass der Ball mit 123 km/h im Netz einschlug. Gut das Tobi bei diesem Schuss von Basti noch seinen Kopf einzog und so den Ball in die Maschen passieren ließ.
Nach dieser komfortablen 3:0 Führung konnte man in Ruhe weiterspielen. Die Heimmannschaft kam nur einziges Mal vor das Tor des SV Netphen II in Form eines Eckballs der dem VfB Banfe II in Person von „Fehlpasskönig“ (aus Datenschutzrechtlichen Gründen wird auf den Namen verzichtet ) geschenkt wurde. Damit erlebte unser Torwart Dominik Knoop eine ruhige erste Halbzeit. Mit dem 3:0 ging man in die Halbzeit.
Das Trainerteam war mit der Vorstellung der Mannschaft zufrieden. Für die zweite Halbzeit, sollte die Mannschaft so weitermachen und dass ein oder andere Tor nachlegen. Die zweite Halbzeit fing genauso an wie erste aufgehört hatte. Der SV Netphen II bestimmte das Spiel. Durch einige Fehlpässe wurde der VfB Banfe II zu Tormöglichkeiten eingeladen aber die Heimmannschaft konnte diese Fehler nicht nutzen. Aber auch unsere Mannschaft konnte in der Offensive kein Tor nachlegen. Auch wenn man noch ein paar gute Chancen hatte das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Und somit hieß das Ergebnis dieses Spiels, wie bereits zur Halbzeit 3:0. Die drei Punkte gehörten verdient dem SV Netphen II.
Kurz vor Spielschluss ereignete sich noch ein Kuriosum. Der spielende Co-Trainer J.H. verweigerte die Einwechslung und sorgte damit für einen Skandal. Die Redaktion hat versucht den Grund zu erfahren und der Spielerberater von J.H. machte darauf aufmerksam, dass im Vertrag seines Spielers eine Klausel existiert. Diese Klausel verpflichtet J.H. nur gegen die Top-Teams der Liga zu spielen. Wenn das stimmt, dann wird dieses Thema die Mannschaft noch in den nächsten Wochen begleiten. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Am Sonntag um 14:30 Uhr geht es bereits weiter für die zweite Mannschaft des SV Netphen gegen die Spfr. Sassenhausen. Auch dieses Spiel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ein Kommentar