Am Tag der deutschen Einheit empfing die zweite Mannschaft des SV Netphen , durch mehrere verletzte Spieler geschwächt, zum vorgezogenen Rückspiel den FC Ebenau. Die Partie leitete der Schiedsrichter Jan Kricks.
Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollte man 3 punkte in der Schmellenbach halten.
Bei bestem Fussbalwetter startete die Partie für den SV Netphen 2 wie geplant. Es gelang die Mannschaft von Ebenau früh in der Partie unter Druck zu setzen und sich bis zur 20 Minute einige gute Torabschlussmöglichkeiten zu erarbeiten. Danach kam der Gast aus Ebenau besser ins Spiel und tauchte auch öfter vor dem Netphener Strafraum auf, doch man konnte sich mit einer stabilen Defensive zur Wehr setzen und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Zum Begin der 2. Halbzeit setzte der SV Netphen 2 die Ebenauer abermals unter Druck denn man wollte unbedingt die 3 punkte in der Schmellenbach halten. Wieder spielte man sich gute Möglichkeiten heraus, die aber nicht von Erfolg waren. Erst nachdem Marius Ax in der 58. Minute an der Grundlinie im Strafraum zu fall gebracht wurde und der daraus resultierende Elfmeter sicher von Dima Wulf verwandelt wurde konnte die zweite Welle fürs Erste aufatmen.
Mit der mittlerweile verdienten Führung konzentrierte man sich in der defensive kompakt zu stehen und über Konter einen zweiten Treffer zu erzielen. Doch Ebenau drängte nun um so mehr auf den Ausgleich, sodass es schwer wurde für die Netphener hinten für Entlastung zu sorgen. Es wurden trotzdem noch einige gute Konter gefahren, bei denen Dima Wulf, und der eingewechselte Niklas Funke gute Chancen hatten das Ergebnis für die Netpher weiter aufzustocken.
Zum Ende der Partie und in der Nachspielzeit, unter dem stetigen Druck der Ebenauer auf den Ausgleich wurde die Partie von beiden Seiten hitzig geführt was in einer gelben Karte für Netphen und in einer Roten Karte für Ebenau mündete. Kurz danach viel der Schlusspfiff.
Die zweite Welle erkämpft sich somit 3 Punkte in der Schmellenbach und kann ihren Platz als 2. in der Tabelle verteidigen. Als nächstes steht das Spiel gegen den TuS Dotzlar am Sonntag den 07.10.2018 um 12:30Uhr an.
Tore:
1:0 Dima Wulf (58 min.)
Ein Kommentar