Am Mittwoch Nachmittag hieß der Gegner unserer 1. Mannschaft SG Siegen- Giersberg. Man erinnerte sich noch gut daran, dass wir vor gut 6 Wochen bereits das Hinspiel ausgetragen haben und man dort mit 4:1 verloren hatte. Jetzt hieß es Zuhause Wiedergutmachung zu leisten.
Die Gäste vom Giersberg waren gut auf die Netpher eingestellt. Sie machten die Räume eng und versuchten Ihrerseits in der offensive Akzente zu setzen. Die Heimelf tat sich beim Spielaufbau sehr schwer und war oft unkonzentriert im Passspiel. In der 13. Spielminute war es dann ein Siegener Spieler, der nach einem Fehler von Christian Seewald seine Mannschaft in Führung bringen konnte, dies aber nicht nutzte. Netphen wurde in der ersten Halbzeit nur durch wenige Konter gefährlich. So war es Kevin Kozolup der in der 32. Spielminute eine gute Einschussmöglichkeit liegen lies.
In der zweiten Halbzeit konnte die Elf von Trainer Stephan Schwarz die Partie offener gestalten und wirkte auch kämpferisch verbessert. In der Folge kam es zu Torchancen auf beiden Seiten. Denn Schlusspunkt setzte dann Luca Fuchs der aus 20 Metern mit seinem Freistoß das Tor knapp verfehlte.
Am Ende blieb es bei einer Punkteteilung mit der wir gut leben können.
Fazit: Am heutigen Spieltag können wir mit dem Punkt zufrieden sein, da von unserer Seite nicht alles geklappt hat und der Gegner stark gespielt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Siegen-Giersberg eine etablierte A-Kreisliga Mannschaft ist und wir noch einige Erfahrungen sammeln müssen. So motiviert heißt es in die nächsten Spiele zu gehen!
(Bericht: Luca Maciejewski, Bild: Christina Schröter Archiv)