Von der Tabellensituation her war es ein absolutes Spitzenspiel der Kreisliga A.
Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten „abtasteten“ und auf den nassen Boden einstellten, konnten wir mit der zu diesem Zeitpunkt ersten gefährlichen Aktion auch bereits die Führung (28. Min.) erzielen. Vorausgegangen war eine tolle Einzelleistung unseres Zehners Marlon, der auf Zöller querspielte und unsere Tormaschine mit feinem Heber und gleichzeitig seinem zehnten Saisontreffer gekonnt das 1:0 erzielen konnte.
Bereits angeschlagen ins Spiel gegangen musste unsere Nummer 4 bereits frühzeitig verletzungsbedingt das Spielfeld wieder verlassen (32. Minute). Auf diesem Wege gute Besserung Julian!
Mit zunehmender Spieldauer bekam Salchendorf auch mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Bei strömendem Regen und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld konnte die Zweitvertretung der Germania dann in Person von Schäfer den Ausgleich (62. Minute) erzielen.
Fortan war es ein spannendes Spiel, das wohl mit dem nächsten Treffer seinen Sieger finden sollte. So war es dann auch: KK20 konnte ein Zuspiel aus der Zentrale entsprechend verwerten und in der 77. Minute den viel umjubelten Siegtreffer für seine Farben erzielen. Anschließend hätte man das Spiel sicherlich schneller entscheiden müssen, doch unberechtigte Abseitspfiffe und auch 1 gegen 1 Situationen blieben fahrlässig ungenutzt. Schlussendlich blieb es dann bei dem knappen aber aufgrund der klareren Chancen wohl auch verdienten Sieg der Schwarz Elf, die mit diesen Punkten tabellarisch am Nachbarn aus Salchendorf vorbeiziehen konnten.
Nächste Woche gilt es sich zu generieren und mit entsprechendem Einsatz auf das kommende Wochenende vorzubereiten. Erwartet wird der FC Wahlbach, der ebenfalls gut in die Saison gestartet ist und mit einem Heimsieg weiter auf Distanz gehalten werden kann
(Bericht: Manuel Hatzig, Bild: Christina Schröter Archiv)