Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen (1 Punkt aus 2 Spielen) ging es für die Zweitvertretung des SV Netphen gegen den Punktgleichen Nachbarn aus Salchendorf.
Durch viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld gelang es dem SV Netphen nicht die Kontrolle des Spiels an sich zu reißen. Durch eine leichte Muskelverletzung von Philipp Steinle stellte das Trainer-Team um Andreas Schweisfurth das Spielsystem leicht um und wir setzten den Gegner früher unter Druck. Nach 29 Spielminuten eroberte Dima Wulf den Ball am gegnerischen Strafraum, den er im Liegen zu Marius Ax spielte, der dann den Ball an Johannes „Jojo“ Steinle in der Box weiterleitete. Johannes Steinle konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der gefoulte trat selbst zum Punkt an und konnte erst im Nachschuss den Ball über die Torlinie drücken. Keine 5 Minuten Später erzielte Johannes Steinle nach einem schön herausgespielten Spielzug über die linke Seite das 2:0.
In der 2. Halbzeit zeigte sich die Mannschaft aus Netphen deutlich verbessert und erspielte sich einige Torchancen heraus, die nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Dies sollte sich dann in der 60. Min. durch einen Fehler im Spielaufbau rächen. Dennis Weber erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1 für Salchendorfer. Nach einem Konter legte Wasili Doulios den mitgelaufen Johannes Steinle seinen dritten Treffer des Spiels auf und erhöhte den Spielstand auf 3:1. Ab diesem Zeitpunkt plätscherte das Spiel so wie das Wetter etwas dahin. Mit einem sehenswerten Treffer erzielte Justin Göbel in der 82 min. den Endstand zum 4:1.
Tore:
0:1 Johannes Steinle (29 min.)
0:2 Johannes Steinle (36 min.)
1:2 Dennis Weber (60 min.)
1:3 Johannes Steinle (65 min.)
1:4 Justin Göbel (82 min.)
Aufstellung:
Dominik Knoop, Bastian Hartmann (56. Björn Kuly), Daniel Wagener, Sebastian Roth, Simon Görg, Justin Göbel, Marius Ax, Wasili Doulios, Philipp Steinle (18. Johann Klaus), Dima Wulf (40. Felix Bauer), Johannes Steinle
1 Kommentar