Bei bestem Fußballwetter stand am vergangenem Sonntag die Partie zwischen dem SV Netphen II und dem TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II an. Die Partie im Wieland-Stadion leitete der Schiedsrichter Maximilian Müller.
Der SV Netphen II kam am Anfang der Partie nicht gut ins Spiel. Der Gastgeber erarbeitete sich so auch die ersten Torchancen. Die 6. Spielminute bot ein Beispiel dafür, die Wilnsdorfer griffen über die linke Seite an und Kapitän Dominik Knoop musste zum ersten Mal parieren. Er lenkte den Ball an den Querbalken und hielt so das 0:0. Auch in der 16. Minute kamen die Wilnsdorfer erneut zum Zuge, der Ball konnte nach doppeltem Pfostentreffer jedoch aus dem Netpher Strafraum geklärt werden. Das 0:0 war in der Anfangsphase für den SVN eher schmeichelhaft.
Nach gut 30 Minuten Spielzeit konnte auch die erste Torchance für den SVN vermerkt werden. Der Eckball, von Tom Blasius getreten, landete perfekt am zweiten Pfosten bei Philipp Steinle. Dieser köpfte den Ball leider knapp am Tor vorbei. In der 37. Spielminute ging der Gastgeber TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II in Führung. Nach einem Schuss von Dominik Judt musste sich Torhüter Dominik Knoop geschlagen geben.
In der 1. Halbzeit fehlte es dem SVN vor allem am Wille, das Spiel zu gewinnen. Der Spielstand ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung.
In der 2. Halbzeit zeigte sich die Mannschaft aus Netphen deutlich verbessert. In der 51. Minute viel endlich der Ausgleich für den SVN, neuer Spielstand 1:1. Nach einem Torschuss von Johannes Steinle konnte der Torhüter von Wilnsdorf den Ball nur abprallen lassen. Im Anschluss netzte der Wilnsdorfer Simon Grewe, nach verunglücktem Rückpass zum Torwart, im Wilnsdorfer Tor ein.
Im weiterem Verlauf des Spieles verschafften sich beide Mannschaften nochmals mehrere Torchancen, keine führte jedoch zum Erfolg. Es blieb beim 1:1 Endstand.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SVN nach einer schwachen ersten Halbzeit nochmal zurück gekommen ist und sich einen Punkt als Team verdient hat. Im nächsten Spiel trifft der SV Netphen II auf den Tabellenführer SpVg. Kredenbach/Müsen. Anstoß ist bereits am Mittwoch, den 12.09.2018, um 19 Uhr in der Schmellenbach.
Tore:
1:0 Dominik Judt (37.)
1:1 Simon Grewe (51. // Eigentor)
Aufstellung SVN :
Dominik Knoop, Marius Ax (46. Björn Kuly), Bastian Hartmann, Philipp Schmidtmann (49. Tobias Kotzian), Daniel Wagener (79. Christian Klein), Johann Klaus, Felix Bauer, Justin Göbel, Tom Blasius, Jan Philipp Steinle, Johannes Steinle
Ein Kommentar