Am vergangenen Sonntagnachmittag um 15 Uhr ging es dann endlich, für unseren SVN, los – Mission A-Liga. Die Marschroute war klar: 3 Punkte für einen gelungenen Start in die Saison.
So ging es dann auch los, gegen technisch starke Gastgeber aus Geisweid fand unsere blau-weiße Elf gut ins Spiel. Mit viel Ruhe am Ball und der nötigen positiven Kommunikation, ließen die ersten Torchancen nicht lange auf sich warten. Starke Ballstafetten über unser Zentrum bis ins letzte Drittel. In der 35. Spielminute meldete sich der SVN mit dem ersten Tor nach 3 Jahren zurück in der A Kreisliga. Eine herrliche Hereingabe von Luca Fuchs auf den am langen Pfosten freistehende Janik Zöller, der mit einem sehenswerten Flugkopfball einnetzte. Mit einem 1:0 für die Elf aus der Schmellenbach ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeitansprache legte die Schwarz Elf binnen weniger Sekunden durch Kevin Kozolup zum 2:0 nach. Aber damit nicht genug, Arber Jelliqi stand zwar keine 60 Sekunden auf dem Platz, dennoch stand er goldrichtig und schob das Runde zum 3 zu 0 ein.
Für die Gastgeber erzielte Pascal Jüngst das 3:1 aus unserer Sicht.
Anschließend nahm das Spiel kleine Turbulenzen auf, als der Unparteiische Andreas Fürstenau das Spiel abpfiff, war das nur noch Nebensache.
Eine geschlossene, ziel-bestrebende Mannschaftsleistung konnte mit 3 Punkten belohnt werden und macht der jungen Truppe Lust auf mehr.
Nun heißt es eine gute Trainingswoche hinzulegen und am kommenden Sonntag daheim in der Schmellenbach gegen den FC Hilchenbach, die nächsten 3 Punkte einzufahren.
(Bericht: Cedric Leger, Bilder: Marco Schneider)