Am 08.07. ist die zweite Mannschaft mit der Vorbereitung in die neue Saison gestartet. Nach dem erreichten Klassenerhalt am letzten Spieltag der vergangenen Saison muss sich das Team auf einige Neuerungen für die neue Spielzeit einstellen. So steht mit Andreas Schweisfurth ein neuer Mann an der Kommandobrücke des Trainerteams. Andreas war bereits von 2007 – 2010 Trainer beim SVN, damals noch der dritten Mannschaft. Des Weiteren wird der Kader für die neue Saison mit Marius Ax, Benjamin Flick, Lukas Heupel, Tobias Kotzian, Johannes Steinle und Jannik Wagener mit gleich sechs Spielern verstärkt, die allesamt aus den Reihen der letztjährigen Meistermannschaft von Stephan Schwarz stammen. Zum ersten Training konnten die beiden Trainer Andreas Schweisfurth und Jörg Hesselbach 17 Spieler begrüßen.
Nach der ersten Trainingswoche mit zwei weiteren Trainingseinheiten stand am 15.07.2018 das erste Testspiel gegen die dritte Mannschaft von Grün-Weiss Siegen auf dem Programm. Durch Tore von Dietrich Wulf (3x), Johannes Steinle (2x), Dennis Stumpe, Tom Blasius und Jan Philipp Steinle endete dieses deutlich mit 8:1 für den SVN. Bereits in diesem Spiel waren, wie es auch das Ergebnis vermuten lässt, viele sehr gute Ansätze zu erkennen.
Im Laufe der zweiten Trainingswoche stand das zweite Freundschaftsspiel auf dem Programm. Zu Gast in der Schmellenbach war am 18.07.2018 der SuS Niederschelden III und konnte 8:3 besiegt werden. Gerade im Offensivspiel zeigt die Mannschaft an diesem Tag noch einmal ein Steigerung zum vorherigen Spiel und belohnte sich mit Toren von Kevin Kozolup (2x), der an diesem Tag den Kader der zweiten Mannschaft verstärkte, Felix Bauer (2x), Johannes Steinle, Bastian Hartmann, Jannik Wagener und Jan Philipp Steinle. Im Defensivverhalten zeigte das Team aufgrund fehlender Konzentration einige Schwächen und wurde prompt mit drei Gegentoren bestraft.
Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche reiste eine kleine Delegation zum nächsten Test gegen den SV Dorlar-Sellinghausen. Dieser Test stand allerdings gegen den A-Kreisliga-Absteiger aus dem Sauerland unter keinem guten Stern. Bei der 1:0 Niederlage verletzte sich Jannik Wagener leider so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Er zog sich einen Kreuz- und Innenbandriss zu und wird wohlmöglich für den Rest der Saison ausfallen.
Nach dieser schlechten Nachricht ging es in die dritte Woche der Vorbereitung, an der zum Abschluss ein Trainingslager in der heimischen Schmellenbach mit vier Einheiten und einem Freundschaftsspiel auf dem Programm stand. Neben gemeinsamen Frühstücken und Mittagessen wurde an der Kondition und spielerischen Dingen gearbeitet, sowie gegen den Nachbarn Grün-Weiß Eschenbach II getestet. Durch vier Tore von Johannes Steinle und einen Treffer von Marius Ax konnte auch dieser Test trotz schwerer Beine erfolgreich gestaltet werden.
In der vierten und fünften Woche der Vorbereitung wurde an weiteren Abläufen gefeilt und regeneriert, sodass ein optimaler Start in die neue Saison möglich sein sollte. Nach dieser weitestgehend positiv verlaufenen Vorbereitung wartet am kommenden Sonntag, den 12.08.2018 das erste Saisonspiel auf die Mannschaft. Gegner wird der B-Kreisliga-Absteiger TSV Aue-Wingeshausen auf dem Sportplatz in Aue sein. Der Gastgeber aus dem Wittgenstein gilt als einer der Favoriten und wird ein Gradmesser für den Leistungsstand der Mannschaft sein.
Ein Kommentar