Die am Samstag stattgefundene Generalprobe gegen die Reserve des TuS Erndtebrück kann der SV Netphen schon als einen echten Erfolg bezeichnen. In einer Partie, in der man sogar weite Teile des Spiels leichte Oberhand verzeichnen konnte, stand am Ende ein Remis zu Buche.
Bei Temperaturen nahe zu der 40 Grad Marke, wusste die Schwarz-Elf mit höchster Disziplin und Konzentration diese Aufgabe zu bewerkstelligen und hatte sich vorallem in der ersten Hälfte doch einige gute Chancen herausgespielt, die aber durch den Erndtebrücker Schlussmann vereitelt wurden.
Trainer Stephan Schwarz fand nach dem Spiel lobende Worte für seine Schützlinge:
„Es war eine gelungene Generalprobe und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zu 100-Prozent zufrieden. Wir haben diszipliniert und geordnet gespielt und wenn wir so konzentriert spielen, sind wir schwer zu knacken. Erndtebrück hat alles versucht aber unsere Führung war verdient, da wir so gut wie gar nichts zugelassen haben. Nach einer Unachtsamkeit, die dann sofort bestraft wird, kassieren wir leider den Ausgleich aber da mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf.“
Mit diesem Remis endete nun auch die Vorbereitungsphase der ersten Netpher-Mannschaft, welche sich nun noch eine Woche auf die schwere Aufgabe im ersten Ligaspiel konzentrieren wird.
Am Sonntag trifft man auf den zweiten B-Liga-Meister, 1. FC Türk Geisweid. Anstoß ist hier um 15:00 Uhr in Sohlbach-Buchen.