Zum vorletzten Spieltag der Saison musste der frisch gebackene Meister der B-Kreisliga um die 1. Mannschaft des SVN zum Tabellenletzten nach Hilchenbach reisen!
Obwohl die Mannschaft von unserem Trainer Team auf einigen Positionen durchgewechselt wurde, hatte man sich doch einiges vorgenommen für das Spiel um die letzten beiden Spiele genauso ernsthaft und erfolgreich zu Ende zu bringen wie die gesamte Saison!
Leider konnte man von Spielanpfiff an erkennen was sich unter der Woche,nach den ganzen Feierlichkeiten und den eher spaßigen 2 Trainingseinheiten abgezeichnet hatte! Es kam keinerlei Spielfluss,keine Spielidee und keine richtige Einstellung zum Spiel auf, obwohl man optisch überlegen agierte wurde die wenigen Chancen nicht richtig zu Ende gespielt!
So fiel der Ball auch eher durch Zufall in der 36. Min vor die Füße von Luca Maciejewski, der mit einem tollen Distanzschuss das 1:0 für unsere Mannschaft markierte! Man merkte unserem Trainerteam die mäßige Vorstellung an, als es in die Halbzeitpause ging.
Hier wurden dann nochmal die grundlegenden Dinge besprochen, die uns während der Saison stark gemacht haben. Leider ging die 2te Halbzeit nicht viel besser los, man agierte zwar absolut überlegen vom eigenen 16er, bis hin zum gegnerischen 16er aber ohne sich richtige Torchancen zu erarbeiten bzw. zu erspielen, obwohl man nun jetzt etwas besser ins Spiel kam, sollte einfach kein weiteres Tor fallen!
Als sich Julian Weigel kurz vor Spielschluss ein Herz fasste und durch eine schöne Einzelaktion genau den gegnerischen Winkel des Tores anvisierte und das 2te Tor erzielte war das Spiel endgültig entschieden!
Ein paar Minuten später erkämpfte sich Marius Kraft den Ball an der Mittellinie und schickte Kevin Kozolup mit einem schönen Pass auf die Reise, der herauseilende gegnerischen Torwart wurde von ihm gekonnt überlupft und der Ball musste nur noch ins leere Tor geschoben werden.
Direkt danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Fazit:
Man hatte sich einiges vorgenommen für dieses Spiel aber letztendlich bekommen wir auch für diesen verdienten Sieg nur 3 Punkte! Von der Spielgestaltung her hat man sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert aber dennoch gewonnen.
Unser aller Anspruch sollte jedoch sein, die erfolgreiche Saison auch mit der Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit zu Ende zu bringen, die uns die letzten Monate so stark gemacht hat!
Nächste Woche haben wir bei unserem letzten Auftritt dieser Meister Saison die Möglichkeit, noch einmal zu zeigen, was die Mannschaft diese Spielzeit ausgezeichnet hat!
(Bericht: Benjamin Flick, Bilder: Christina Schröter)