Es war angerichtet!
Bei bestem Fußballwetter und einer gut besuchten Schmellenbach traf die erste Mannschaft des SVN auf die Zweitvertretung des TuS Deuz.
Die Meisterschaft lag nur noch eine Spiellänge entfernt… spannende 90 Minuten sollten es am Ende werden.
Mit Kindern aus den Jugendmannschaften des SV Netphens, liefen beiden Mannschaften ein. Ein Highlight und nicht alle Tage gesehen in der Kreisliga… ein super Rahmen für das Spiel wurde geschaffen!
Bevor die Partie angepfiffen wurde, ist unsere Nummer 7, Benny Flick, verabschiedet worden.
Er wird in der kommenden Saison aus privaten Gründen kürzer treten. Im Namen der Mannschaft auch nochmal hier ein großes: DANKE BENNY!
Unsere Erste kam von Beginn an gut ins Spiel. Die Anfangsphase war von etwas Nervosität geprägt, da man wusste, was ein Sieg bedeuten würde.
Nach einem sehenswerten Spielzug schob unser Torjäger Jojo Steinle nach einem Querpass aus zentraler Position zum das 1:0 in der 18 Minute ein. Der Grundstein für einen positiven Ausgang war gelegt.
13 Minuten später, ebenfalls aus einem sehr stark heraus gespielten Angriff machte das Netpher-Urgestein Benny Flick, als sollte es nicht anders sein, das 2:0. Die Freude über diesen Treffer war doppelt so groß.
Die Reserve aus Deuz, der man ein Kompliment für die Leistung an dem Tag machen muss, steckte nach dem 2:0 nicht auf und kam in der 37.Spielminute zum Anschlusstreffer.
Es ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff versäumte der SVN zahlreiche hochkarätige Chancen und baute die Führung nicht aus. Wie es im Fußball so oft ist, rächt es sich, „die Dinger“ vorne nicht rein zu machen.
Mit der einzigen Torannäherung in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen in der 75 Minute nach einem flach geschlagenen Freistoß aus halblinker Position, der an gefühlt allen Spielern im 16er vorbei gekullert ist, den Ball über die Linie der Hausherren zu schieben.
Ein Unentschieden würde nicht reichen, und das wusste vor dem Spiel jeder in der Schmellenbach.
Es wurde unruhig auf Seiten der Netpher, sowohl auf als auch neben dem Platz, es war an Spannung nicht zu übertreffen!
Es folgten ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Deuzer. Der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Glück einschlagen.
Mit dem Abpfiff war die Stimmung getrübt, wir wussten bis dato nicht wie das parallel Spiel in Aue-Wingeshausen gegen den zweiten, Anzhausen ausgegangen ist.
Nach ein paar Minuten kam die Nachricht, das dort ebenfalls ein 2:2 das Endergebnis war und es nun feststand: DER SV NETPHEN SPIELT 2018/2019 IN DER A-KREISLIGA !!!
(Bericht: Nico Fuchs, Bilder: Christina Schröter)