Nachdem die Meisterschaft seit dem letzten Wochenende sicher ist, steht beim SV Netphen die weitere Planung für die Kreisliga A im Fokus.
Bereits im Vorfeld wurden Gespräche mit aktuellen Spielern geführt – bis auf den Abgang von Stürmer Benjamin Flick, der aus privaten Gründen etwas kürzer treten möchte – vermeldet der Verein die Zusage des kompletten Kaders für die Saison 2018/2019.
Darüber hinaus kann der frisch gebackene Meister bereits jetzt die ersten Neuzugänge für die kommende Saison verkünden. Es handelt sich dabei um drei junge, talentierte A-Junioren.
Mittelfeldspieler Cedric Leger wird vom TUS Erndtebrück zum SV Netphen wechseln. Trainer Stephan Schwarz: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Cedric von unserem Konzept überzeugen konnten. Er wird unser Mittelfeld optimal ergänzen. Cedric war mein persönlicher Wunschkandidat! Ich möchte nach wie vor an meinem Plan mit den jungen Leuten zu spielen, festhalten!“
Masino Spies wechselt vom TSV Weißtal in die Schmellenbach, er wird seine 1. Saison bei den Senioren in Netphen spielen. „Mit Masino haben wir einen weiteren jungen, talentierten Spieler verpflichtet. Er kann wahlweise Außenverteidiger oder auch Innenverteidiger spielen. Wir freuen uns auf ihn und sind gespannt, wie er sich in der Mannschaft integrieren wird.“ sprach Sascha Majkic über den Neuzugang.
Mit dem Linksfuß Dennis Cermann konnten sich die Netpher einen weiteren ambitionierten A Jugendspieler des TSV Weißtal für ihre Offensive sichern.
„Nach wie vor befinden wir uns in Gesprächen mit weiteren potentiellen Spielern, noch ist unsere Planung für die A Kreisliga nicht abgeschlossen!“ so Schwarz.
(Bild & Text: Christina Schröter)