Am Sonntag konnte die 1ste Mannschaft des SV Netphen den Aufstieg in die A-Kreisliga fest machen. Durch einen 2:0 Sieg bei den Sportfreunden Edertal ist der 2ten Tabellenplatz uns rechnerisch nicht mehr zu nehmen und bedeutet damit den Aufstieg.
Das Spiel startet direkt intensiv. Viele Zweikämpfe und gute Passstafetten auf beiden Seiten machten das Spiel von Anfang an spannend. In den ersten 20 Minuten konnten sich beide Mannschaften sehr gute Chancen erarbeiten, jedoch verpassten sie es diese im Tor unterzubringen. In der 23sten Minute wurde Marius Ax jedoch unsanft im 16er zu Fall gebracht, den folgenden Elfmeter verwandelte Luca Fuchs wuchtig im linken Eck.
Mit dem 1:0 im Rücken gewann der SV Netphen immer mehr Kontrolle über das Spiel und kam so oft in die gegnerische Hälfte. Jedoch fehlte der letzte Pass oder die Konsequenz im Abschluss, um ernsthafte Gefahr auszustrahlen. Währenddessen konnten wir wie immer von unserer Abwehr-Leistung zehren, welche die Hausherren nur durch Standards wirklich unter Druck setzen konnten. Nach der Pause ging die Partie direkt intensiv weiter und Schiedsrichter Hans-Ulrich Morgenroth hatte alle Hände voll zu tun, das Spiel im Griff zu behalten. In der 53sten Minute zeigte er erneut Folgerichtig auf den Punkt, wieder gegen Edertal. Diesmal durfte Nico Fuchs antreten und verwandelte ebenfalls mit einem herzhaften Schuss (An dem der TW der Gäste diesmal dran war) ins linke Eck.
In der darauffolgenden Phase verflachte das Spiel ein wenig und plätscherte vor sich hin. Als Edertal ab der 80sten Minute hinten auf machen musste, konnte der SV Netphen noch einige Konter ausspielen. Wenn es etwas in diesem Spiel zu bemängeln gab, dann die Chancenverwertung in dieser Phase.
Zum Ende des Spiels (85ste) wurde SFE Akteur Denis Kaiser nach einem Schubser gegen Julian Weigel folgerichtig des Feldes verwiesen, nachdem er bereits mit Gelb vorbelastet war.
Ausblick:
Am kommenden Sonntag können wir zu Hause sogar die Meisterschaft eintüten. Hierzu müssen 3 Punkte her. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützer freuen und wir versprechen euch, dass es im Falle eine Meisterschaft einiges zu feiern geben wird.
Tore:
0:1 Luca Fuchs (23te)
0:2 Nico Fuchs (53te)
Aufstellung:
Lauritz Linker, , Julian Weigel, Luca Fuchs, Manuel Hatzig, Johannes Steinle ( 85ste Benjamin Flick), Luca Maciejewski, Marius Kraft, Kevin Kozolup, Nico Fuchs, Nils Henk, Marius Ax (23ste Marlon Ezekwe) ( 76ste Justin Göbel)
(Bericht: Christian Seewald, Bilder: Christina Schröter)