Am Ostermontag kam es in der B-Kreisliga 2 zum Topspiel unserer 1.Mannschaft in Anzhausen.
Vor einer guten Kulisse von ca. 200 Zuschauern hatte Anzhausen zu Beginn eine echte Torchance, die unser Torhüter Christian Seewald parierte. Danach übernahm der SV Netphen die Spielkontrolle und erspielte sich vielversprechende Torgelegenheiten, leider konnten diese wie auch in der letzen Woche nicht genutzt werden, wobei der gegnerische Keeper auch einen „ guten Tag“ erwischt hatte.
So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause trotz deutlicher Überlegenheit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir dort weitermachen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, allerdings verlief die zweite Hälfte nicht so dominant wie die erste. Teilweise wurde nicht mehr so zielstrebig nach vorne gespielt, so dass die ganz großen Chancen ausblieben.
Es lief alles auf ein 0:0 hinaus, bis zur 91 Spielminute. Ein langer Ball von Anzhausen konnte von unserem Torwart klar geklärt werden und dies auch außerhalb des Sechzehnmeterraums. Leider hat dies der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter ( trotz zweier Assistenten) anders gesehen und zeigte direkt auf den Elfmeterpunkt.
Somit wurde dieses Spiel unnötig verloren.
Am Sonntag trifft unsere 1.Mannschaft auf Banfe, dort ist das klare Ziel die 3 Punkte in der Schmellenbach zu behalten.
(Bericht: Jojo Steinle, Bilder: Christina Schröter)