Am 22.Spieltag ging es für die Schwarz-Truppe nach Bad Laasphe zum SV Oberes Banfetal.
Gleich zu Beginn des Spiels spielten wir uns einige klare Torchancen heraus, welche jedoch nicht zur Führung vollendet werden konnten.
Nach der verheißungsvollen Anfangsphase stellten wir das Fußball spielen regelrecht ein und ließen den Gastgeber mehr und mehr ins Spiel kommen. Dieser ging daraufhin in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das Spiel plätscherte von nun an vor sich hin, die über körperliche Härte kommenden Gastgeber warfen sich in jeden Ball und Zweikampf rein.
Wir behielten jedoch die Ruhe und drängten auf den Ausgleich, welcher in der 43.Minute durch eine schöne Passstafette von Luca Maciejewski vollendet wurde.Nach dem Seitenwechsel hatten wir zahlreiche Torchancen, der Hesselbacher Torwart hatte jedoch etwas dagegen und einen buchstäblichen „Sahnetag“ erwischt. So musste ein Standard her. In der 76.Spielminute verwandelte Luca Fuchs einen direkten Freistoß aus 45 Metern, Marke Tor des Monats!
Man spürte die Erleichterung auf unserer Seite, dass der Ball doch noch den Weg ins Tor finden wollte.
Ohne daraufhin den Hausherren großartig Möglichkeiten zum Ausgleich zu geben spielten wir uns weiter Chancen zur Entscheidung heraus.
In der 89.Minute machte der eingewechselte Leo Morina nach toller Vorarbeit unseres Kapitäns Manuel Hatzig das 1:3 und somit den Entstand perfekt.
Fazit:
In einem durchaus schweren Auswärtsspiel fehlte die nötige Entschlossenheit und auch etwas das Glück die zahlreichen Torchancen zu verwerten. Die Mannschaft hat gegen einen robusten Gegner Moral bewiesen und sich aus der doch ungewohnten Situation in Rückstand geraten zu sein, sehr gut raus gespielt.
Jetzt heißt es weiter konzentriert und fokussiert zu bleiben und die beiden Auswärtsspiele in Weißtal und Anzhausen erfolgreich zu spielen.
(Bericht: Nico Fuchs, Bilder: Christina Schröter)