Trotz winterlichen Temperaturen, bestritten wir letzten Sonntag, unser nächstes Heimspiel gegen den TSV Aue-Wingeshausen.
Wir erwarteten einen kämpferisch und läuferisch starken Gegner. Dennoch hatten wir nur ein Ziel vor Augen, die 3 Punkte in der Schmellenbach zu behalten.
Zu Beginn des Spiels tat sich der SV Netphen allerdings schwer. Unsere Mannschaft hatte in den ersten 25 Minuten zwar mehr Ballbesitz und konnte sich auch ein paar gute Torchancen herausspielen, diese aber leider nicht nutzen. Der Elf von Trainer Andreas Schneider fiel es schwer sich Torchancen gegen die gut stehende Abwehr der Heimelf zu erspielen. Wir kamen besser ins Spiel und in der 36. Spielminute war es dann endlich so weit, Johannes Steinle kam im Sechzehner zum Abschluss und konnte das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Dieses Ergebnis war zugleich auch der Pausenstand.
In Halbzeit zwei konnte Netphen aufgrund der spielerischen Qualität mehr überzeugen, aber durch mangelnde Chancenverwertung den Spielstand nicht erhöhen. Den Gästen aus dem Wittgenstein fiel es auch in der zweiten Halbzeit schwer sich mehr am Spiel zu beteiligen. Dennoch wurden sie ab und zu durch Konter gefährlich. In der 72. Spielminute konnte dann aber Luca Fuchs per Volleyschuss zum 2:0 einnetzen. Nur 2 Minuten später erhöhte Nico Fuchs mit einem strammen Freistoß ins kurze Eck zum 3:0. Ab diesem Zeitpunkt konnte Aue nichts mehr entgegensetzten uns somit setzte Johannes Steinle in der 78. Spielminute nach einer Ecke den Schlusspunkt zum 4:0. Der Sieg war in dieser Höhe letztendlich auch verdient.
Fazit:
Alles in allem sind wir heute froh, die nächsten 3 Punkte geholt zu haben. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen weiterhin konzentriert zu bleiben und als Mannschaft noch näher zusammenzurücken.
(Bericht: Luca Maciejewski, Bilder: Christina Schröter)