Es war endlich soweit, auch das Wetter spielte mal wieder mit, sodass der Ball rollen konnte.
Die Schmellenbach war angerichtet für einen erfolgreichen Start gegen den SV Feudingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand die Schwarz Elf dann aber doch nach der ersten Viertelstunde immer mehr ins Spiel und ging folgerichtig mit einer sehenswerten Kombination über 3 Stationen mit 1:0 in Führung (Torschütze N. Henk 26. Min).
Bis zur Halbzeit hätte durchaus noch das ein oder andere Tor erzielt werden müssen, doch der Netpher Offensivabteilung fehlte es, wie so oft an diesem Abend, am mangelnden Torabschluss. So blieb es bis zum Pausentee bei dieser knappen Führung.
In der zweiten Halbzeit konnte der SVN seine spielerische Qualität dann endlich auch in Tore ummünzen, nach feinem Zuspiel konnte M. Hatzig das 2:0 erzielen (Vorarbeit Luca Fuchs 58. Min.).
In der Folge konnte der eingewechselte Kevin Kozolup mit dem 3:0, sowie unser Goalgetter J. Steinle mit seinem bereits 14. Saisontreffer (70. Min.), das Ergebnis dann noch auf 4:0 in die Höhe treiben.
Am kommenden Sonntag freut man sich nun auf das Doppel-Derby in Eschenbach, wo sich die beiden Mannschaften eine entsprechende Unterstützung der Zuschauer erhoffen.
Fazit: Ein völlig verdienter Heimsieg, der trotz anfänglicher Nervosität hätte durchaus noch höher ausfallen können bzw. müssen.
(Bericht: Manuel Hatzig)