Am letzten Sonntag ging es für unsere 1ste in Irle-Deuz Arena gegen die 2te Welle vom TuS Deuz.
Bei starkem Rückenwind kam unsere Mannschaft zunächst besser ins Spiel und konnte sich schnell ein paar Chancen heraus zuspielen.
Für das erste Tor des Spiels(18te Minute) musste jedoch eine Standard-Situation herhalten.
Dominik Sting nutzte den Wind bei einer Ecke und konnte diese sehenswert direkt verwandeln mit ein wenig zusätzlicher Hilfe des gegnerischen Torhüters.
Anschließend verlor unsere Mannschaft leider den Faden und das Spiel began sehr abzuflachen. Fast nur Mittelfeldgeplänkel und keine wirklichen Vorstöße auf beiden Seiten Richtung Tor. Als negative Highlights musste Coach Stephan Schwarz auch noch Julian Weigel und Luca Maciejewski verletzt auswechseln.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Zur Halbzeit bekamen unsere Jung somit eine ernste Ansprache des Trainers.
Motiviert ging es in die 2te Halbzeit. Leider wollte auch hier kein Spielfluss entstehen und beide Mannschaften beschränkten sich auf das Mittel von langen Bällen. Durch den Wind war dieses Mittel aber für beide Seiten von keinem nutzen und die Zuschauer empfanden nicht viel Spaß diesem Derby zuschauen zu dürfen. In der 74 Minute war es wieder eine Ecke die zum 0:2 für den SV Netphen führte. Dominik Sting legt zurück auf Manuel Hatzig und dieser nahm den Ball direkt vom 16er Eck und schlenzte den Ball lang rein.
Zum Ehrentreffer kamen die Hausherren dann doch noch in der letzten Spielminute. Einen langen Abschlag unterschätze unser Innenverteidiger Marius Kraft, der bis dahin ein souveränes und vor allem sicheres Spiel abgeliefert hatte. Der Stürmer der Deuzer benötigte nur einen Ballkontakt um den Ball einzuschieben.
Fazit:
Die 1ste Mannschaft tat sich sichtlich schwer gegen den Nachbarn aus Deuz und muss gegen Hilchenbach und vor allem in der Woche darauf gegen Schameder mehr als nur eine Schippe drauf legen um weiterhin die Tabellenführung zu behalten. Dennoch stehen weitere 3 Punkte auf unserem Konto, welche uns nicht mehr genommen werden können.
Tore:
0:1 Dominik Sting (18te)
0:2 Manuel Hatzig (74te)
Aufstellung:
Kay Lächele, Tim Heupel(76ste Marlon Ezekwe), Julian Weigel (12te Manuel Hatzig), Luca Fuchs, Benjamin Flick, Dominik Sting, Johannes Steinle, Luca Maciejewski (23ste Kevin Kozolup), Marius Kraft, Nico Fuchs, Nils Henk
(Bericht: Christian Seewald / Bilder: Ralf Ebert)