Am 9. Spieltag hatten wir unser nächstes Heimspiel vor der Brust, dieses Mal ging es gegen den TuS Diedenshausen. Wir erwarteten einen sehr robusten und kämpferisch starken Gegner, dennoch hatten wir das klare Ziel, die 3 Punkte in der Schmellenbach zu behalten.
In den ersten Minuten hatten wir viel Ballbesitz, den wir zu Beginn, aufgrund des disziplinierten Auftretens der Gäste, zu keiner klaren Torchance ummünzen konnten. Bis dann in der 15. Minute Tom Blasius eine Ecke von links scharf reinbrachte und ein Diedenshausener den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. In den Folgeminuten hatten wir vor allem viel Ballbesitz, nennenswerte Torchancen konnten sich beide Teams jedoch nicht herausspielen. Dies änderte sich in der 25. Minute, Nico Fuchs spielte einen langen Ball auf Nils Henk, der den Ball überragend mitnahm. Er legte dann den Ball quer auf Johannes „Jojo“ Steinle, welcher diesen dann in eiskalter Torjägermanier annahm und reinschob. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dann vor sich hin, wir machten das Spiel und Diedenshausen verteidigte sehr gut.
Im zweiten Spielabschnitt hatten wir das Spiel dann durch spielerische Qualität von Beginn an im Griff. Dennoch konnten wir uns bis zur 57. Minute keine klaren Torchancen erspielen. Luca Fuchs konnte mit einem Freistoß aus fast 25 Metern, welchen er mit einem Vollspannschuss flach durch die Mauer links unten versenken konnte, den sicheren Abstand von 3 Toren herstellen. Im weiteren Verlauf konnten wir uns immer wieder weitere Torchancen herausspielen. In der 75. Minute fiel dann das verdiente 4:0. Marius Kraft spielte den Ball auf Nico Fuchs, dieser dribbelte den Ball an Höhe der Mittellinie 10 Meter an und sah, dass Manuel Hatzig vor der 16er Kante in die Mitte lief. Fuchs spielte den Ball an Mittelfeld und Abwehr vorbei, Manuel Hatzig direkt an den Fuß, dieser nahm den Ball mit links an und versenkte ihn mit seinem schwächeren rechten im linken unteren Eck.
Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel von Netphen, bei dem wir uns, aufgrund der im Kollektiv sehr guten und robusten Verteidigungstaktik des TuS Diedenshausen, nur wenige Torchancen herausspielen konnten.
(Bericht: Luca Fuchs / Bilder: Ralf Ebert)