Am 8. Spieltag mussten wir auswärts bei der Mannschaft von Spielertrainer Rene Röthig in Banfe antreten. Wie immer sind wir mit dem Ziel angereist, die nächsten 3 Punkte einzufahren. Der VfB Banfe stand bis dato im gesicherten Tabellenmittelfeld und wurde keinesfalls unterschätzt.
So ging der SV Netphen dann auch die ersten Minuten an. Mit viel Ballbesitz kombinierte man sich des Öfteren durch die Banfer Hintermannschaft, jedoch haperte es, wie schon so oft in der Saison, zunächst am passenden Abschluss. So musste in der 40. Minute eine Standardsituation herhalten. Marius Kraft schlug aus dem Halbfeld einen Freistoß in den Sechzehner, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor des VfB fand. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und der Gastgeber hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Chance zu verzeichnen.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Banfer dann aber etwas besser in die Partie und hatten direkt eine gute Gelegenheit, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 60. Minute erhöhte dann Kevin Kozolup auf 2:0 für den SVN, was jedoch nur kurz Grund zur Freude gab, denn Banfe kam durch einen unzureichend geklärten Standard schnell wieder auf 1:2 heran. Anschließend hatte der SVN noch einige Möglichkeiten die Führung wieder auszubauen, die jedoch wieder nicht genutzt wurden. So half ein Eigentor der Gastgeber in der 80. Minute dem SVN, den 2 Tore-Abstand wieder herzustellen. Das 3:1 war dann zugleich auch der Endstand.
Insgesamt ein sehr verdienter Erfolg für Netphen, der bei konsequenterer Chancenauswertung vielleicht hätte noch höher ausfallen könne. Nun gilt es, den Schwung wieder mitzunehmen und im kommenden Heimspiel gegen den TuS Diedenshausen die nächsten 3 Punkte einzufahren.
(Bericht: Jannik Wagener / Fotos: Christina Schröter)