Am 6. Spieltag der aktuellen Saison stand das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von TSV Aue-Wingeshausen an. Dabei ging es darum, nach dem 2:2 im Derby gegen Eschenbach, wieder 3 Punkte einzufahren.
In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer in Aue ein recht einseitiges Spiel mit vielen Chancen für den SVN. Nach mehreren vergebenen Torchancen war es dann Kevin Kozolup, der nach einem schönen Pass in die Schnittstelle zum 1:0 (14.) einnetzen konnte. Das war der Beginn von 15 furiosen Minuten. In der 23. Minute fiel das 2:0 durch ein Eigentor nach einem Schuss von Marlon Ezekwe. 5 Minuten später dann bereits das 3:0 (28.) durch Johannes Steinle, nach einer starken Kombination der Netpher Mannschaft. In der 29. Minute konnte dann auch noch Manuel Hatzig nach einem katastrophalen Rückpass der Auer Hintermannschaft das 4:0 markieren. In den restlichen 15 Minuten der 1. Hälfte passierte dann nichts Nennenswertes mehr.
In der zweiten Halbzeit war Netphen das bessere Team mit den größeren Chancen, welche aber bis zur 64. Minute nicht kaltschnäuzig genug verwertet werden konnten. Hier machte Johannes Steinle seinen Doppelpack nach einer erneut guten Kombination perfekt. Steinle musste, nach einer punktgenauen Hereingabe von Kevin Kozolup, nur noch einschieben. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel natürlich schon längst entschieden und Netphen nahm das Tempo etwas aus der Partie. Zum Ende der Begegnung kamen dann auch die Gastgeber mal vor das Tor, nutzen Ihre Möglichkeit zum Ehrentreffer aber nicht.
Als Fazit kann man sagen, dass Netphen aus einer starken Verteidigung heraus gut kombiniert hat und so das Spiel für sich entscheiden konnte. Nun ist man nach dem 6. Spieltag mit 3 Punkten Abstand auf die Verfolger Erster und kann auf dieser Leistung aufbauen und positiv in die nächsten Spiele gehen.
(Bericht: Julian Weigel / Bilder: Florian Schröter)