An diesem Sonntag stand das Doppelderby gegen Grün-Weiß Eschenbach an. Da unsere 2. Mannschaft um 12:30 Uhr bereits die Zweitvertretung von Eschenbach mit 2:1 bezwungen hatte, wollten wir dem in nichts nachstehen und es Ihnen gleich tun und die drei Punkte einfahren.
Von Beginn an war Netphen gut im Spiel und folgerichtig ging der SV auch bereits nach zehn Minuten in Führung. Torschütze war Luca Fuchs mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern, der platziert im linken, unteren Eck einschlug (10.). Diese Führung hielt leider nicht lange. In der 15. Minute tauchte der Eschenbacher Marvin Weber, nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, frei vor Kay Lächele auf und verwandelte zum 1:1. In der Folgezeit hatte Netphen das Spiel allerdings unter Kontrolle, wobei zwingende Torchancen jedoch ausblieben. Doch dann wurde Kevin Kozolup von der rechten Seite im Strafraum in Szene gesetzt und er schloss diesen Angriff aus etwa elf Metern vor dem Tor gekonnt mit links ab (27.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Netphen war zwar weiterhin spielbestimmend, in Richtung Gästetor jedoch nicht zwingend genug. So ging der SV mit 2:1 in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit kamen wir nach einer deutlichen Ansprache unseres Trainers aus der Kabine und versuchten den Gegner nun früher zu stören, um ihn so zu Fehlern zu zwingen. Dies funktionierte auch, aber die sich daraus bietenden Möglichkeiten wurden nicht gut genutzt und teilweise fahrlässig vergeben. In der 66. Minute gab es zu allem Überfluss, nach einer unübersichtlichen Situation, auch noch einen Foulelfmeter für Eschenbach. Toni Schäfer verwandelte sicher zum 2:2. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, allerdings wurden diese, wie schon im gesamten Spiel, vor allem auf Seiten von Netphen nicht sauber zu Ende gespielt, so dass man sich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben musste.
(Bericht: Johannes Steinle / Bilder: Christina Schröter)