Netphen, 12. Juli 2017 – unsere Vorstellungsreihe geht weiter, mit Nico Fuchs stellen wir euch einen erfahrenen, robusten und kopfballstarken Innenverteidiger vor. Der „Abwehrboss“ wechselt vom SC Altenhof in die Schmellenbach.
SVN – Wer ist Nico Fuchs?
„Ich bin 22 Jahre alt, spiele seit 17 Jahren Fußball und habe zuletzt beim FC Altenhof gespielt.
Auch wenn ich noch sehr jung bin, habe ich bereits höherklassig Fußball gespielt und freue mich, diese Erfahrung weiterzugeben.“
SVN – Welche Ziele hast du beim SVN?
„Ganz klar, ich möchte oben mitspielen und den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen!
Langfristig gesehen möchte ich dazu beitragen, den SVN wieder dahin zu bringen, wo er herkommt – nämlich in die Landes-/Bezirksliga.“
SVN – Wo siehst du deine Stärken in der Mannschaft und warum hast du dich für den SVN entschieden?
„Ich spiele in der Abwehr und übernehme dort sehr gerne die Verantwortung.
Durch gute Gespräche mit Stephan Schwarz und Sascha Majkic und einem gut durchdachten Konzept fiel mir die Entscheidung leicht, den Verein zu wechseln.“
SVN – möchtest du abschließend noch etwas sagen?
„Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, eine gute Vorbereitung inklusive Trainingslager und hoffe sehr, dass wir die Qualität, welche die Mannschaft ohne Frage hat, Sonntag für Sonntag abrufen können, um dann den großen „Wurf“ – Aufstieg 2017/2018 – zu schaffen.“
Kommentar Sascha Majkic (Sportl. Ltg.)
„Mit Nico konnten wir eine große Bereicherung für unsere Innenverteidigung gewinnen. Er ist sehr robust, kopfballstark und hat durchaus das Potential zum Abwehrboss. Auch hier freut es mich sehr, dass wir Nico mit unserem Konzept überzeugen konnten und er aus der Landesliga zu uns in die Kreisliga B wechselt, um den SV Netphen bei seinen Ambitionen zu unterstützen.“
(Bild & Text Christina Schröter)