Freundschaftsspiel:
SV Netphen – SV Germania Salchendorf 2 3:1 (2:0)
Im ersten Spiel unter unserem neuen Trainer Stephan Schwarz musste es der SV Netphen gleich mit einem höherklassigen Team aus der A-Kreisliga aufnehmen, dem Reserveteam des SV Germania Salchendorf. Umso beeindruckender die Art und Weise, wie man dieses Spiel gestalten konnte, trotz neuer Aufstellung, neuer Positionen und der Unkenntnis darüber, wo man eigentlich steht.
In der ersten Halbzeit setzte Netphen die Gäste vom Wüstefeld ordentlich unter Druck, vor allem durch schnelles Umschaltspiel. Immer wieder taten sich Lücken in der Salchendorfer Abwehr auf, die letztlich Johannes „Jojo“ Steinle mit einem Doppelpack in der 26. und 42. Minute zu nutzen wusste. In der 2. Hälfte zeigte sich der Gast in der Abwehr stabiler und so dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Tom Blasius das Spiel mit dem 3:0 endgültig entschied. Der Anschlusstreffer durch den Germanen Dennis Prinz in der 86. Minute war lediglich Ergebnis-Kosmetik.
Stephan Schwarz äußerte sich sehr zufrieden mit dem Resultat, vor allem aber mit der Art und Weise, wie seine neue Mannschaft seine Vorgaben („zu 100%“) umsetzte. Das Ergebnis ist sicherlich nicht zu hoch zu bewerten, sollte aber dennoch Sicherheit für die nächsten Testspiele geben.
(Bericht+Bilder: Ralf Ebert)