
Thomas Trogisch (hier im Trikot des SV Eckmannsh.)
Das erste Mal seit langer Zeit konnte der SV Netphen einen geplanten Trainerwechsel durchführen und sich dem entsprechend Zeit nehmen bei der Auswahl des Trainers. Nach vielen guten Gesprächen haben wir uns letztendlich aus mehreren Gründen dann für Thomas Trogisch entschieden.
Zum einen kennt Thomas den Verein seit Jahren, war auch vor einiger Zeit bereits einmal beim SVN Trainer. Somit kennen auch wir Thomas und wissen, wie er arbeitet und genau diese Kombination von Erfolgswillen, Fussball-Knowhow und Menschlichkeit hat uns zu dieser Entscheidung kommen lassen. Außerdem passt Thomas genau in das Konzept, welches wir beim SV Netphen verfolgen. Der Verein stellt sich gerade neu auf, hat sich neue Ziele gesetzt und genau darum ist es wichtig, dass Thomas den Weg, wie wir diese Ziele erreichen wollen, mitträgt und mitgestalten möchte.
Wir sind der Überzeugung, dass Thomas der sehr jungen Netpher Mannschaft an den richtigen Stellen seinen Stempel aufdrücken kann und die Arbeit von Torsten Bätzel somit erfolgreich weiterführt und um noch nötige Aspekte verbessern kann. Besonders wichtig war uns, dass wir keine Übergangslösung für ein halbes Jahr finden, sondern einen Trainer bekommen, der mit einem konkreten Plan in die Zukunft steuert und die ständige Weiterentwicklung der Mannschaft in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit setzt.
Weiterhin unterstützt wird er dabei von Christian Ax, der als Co-Trainer die Nähe zur Mannschaft hat, um Thomas an der einen oder anderen Stelle helfen zu können. Wir sind sehr froh, das Christian uns weiter zur Verfügung steht, da er vor Tatendrang strotzt, in der Mannschaft hoch angesehen ist und zusätzlich das fußballerische Fachwissen mitbringt.
Auch unseren Betreuerstab konnten wir in diesem Zuge erweitern. Thorben Fries wird uns dankenswerterweise weiter betreuen. Er nahm zuvor schon den Trainern sehr viel Arbeit neben dem Platz ab und hält Ihnen somit den Rücken frei. Dazu zählt nicht nur das Fahneschwenken am Spielfeldrand wie einige vermuten, sondern viel viel mehr. Und das Engagement, welches Thorben dabei an den Tage legt ist mehr als nur lobenswert. Zusätzlich wird ihm hier ein alter Bekannter namens Mike Flender helfen, der weitere Themen rund um die Mannschaft übernehmen wird. Über diese zusätzliche Unterstützung freuen wir uns sehr, denn man kann ja bekanntermaßen nie genug Helfer haben.
Komplettiert wird das Team durch Gerlach Lamm, der uns als Torwarttrainer ebenfalls weiter zur Verfügung steht und somit für die Trainer die notwendige Flexibilität im Training schafft und unsere Torhüter weiter fachgerecht weiterbildet.
(Bericht: Christian Seewald)