SV Netphen - FC Wahlbach 2:3 (0:0)
Am Sonntag, den 3. Advent fand das letzte Spiel für den SV Netphen im Kalenderjahr 2016 statt und somit auch das letzte Spiel für Trainier Torsten Bätzel, der die Mannschaft zur Winterpause verlässt. Zu Gast war der Tabellenführer aus Wahlbach, der bis dato noch ungeschlagen war. Netphen dagegen ging geschwächt ins Spiel, da viele Spieler fehlten. So mussten Benjamin Flick, Nils Henk, Jannik Wagener, Lukas Heupel und Vitor da Costa verletzungsbedingt passen.
Dennoch war die erste Halbzeit gegen den Primus der Kreisliga B1 sehr umkämpft. Da beide Teams ihre Chancen jedoch nicht nutzen konnten, stand es zur Halbzeit 0:0. Netphen kam Anfang der zweiten Halbzeit dann besser aus der Pause und ging nach einer Ecke durch einen Sonntagsschuss Tobias Kotzian in Führung (49.). Anschließend blieb Netphen am Drücker und das 2:0 lag förmlich in der Luft. Jedoch war es der FC Wahlbach, der mitten in der Druckphase des SVN das Tor erzielte. Nach einem Freistoß traf Emre Gökcek per Kopf zum Ausgleich.
Wahlbach nutzte den Aufwind und erhöhte den Druck. Der frisch eingewechselte Ensar Hakyemez brachte zusätzlichen, neuen Schwung ins Spiel der Gäste und traf dann innerhalb von vier Minuten gleich zweimal und brachte den FC mit 1:3 in Führung. Beide Tore waren sehr schön herausgespielt und nur schwer zu verteidigen. Aber Netphen gab sich trotzdem nicht auf und versuchte in den letzten 25 Minuten noch einmal ran zu kommen und baute Druck auf das Tor der Gäste auf. Nachdem Wahlbach kurz vor Schluss eines relativ fairen Spiels eine rote Karte wegen Nachtretens sah, gelang Netphen in der 89. Minute dann noch der späte Anschlusstreffer zum 2:3 durch Kapitän Lars Werthenbach. Dies war gleichzeitig aber auch der Abschluss in der Partie zwischen dem 4. der Kreisliga B1 und dem Tabellenführer. Das Spiel war sehr ausglichen und der FC Wahlbach konnte das Spiel aufgrund der besseren Chancenverwertung für sich entscheiden.